1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für CD R / RW Philips

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von littledi, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. littledi

littledi Byte

Hallo,

bin eigentlich ein fast-Laie was PC und Hardware anbelangt, also vorab ein "sorry" für meine unfachmännische Ausdrucksweise. ;)

Mein CD Rom Rewriter erkennt seit einiger Zeit keine einzige CD mehr. Auch bei Nero zeigt es mir z.B. keine Schreibgeschwindigkeit an. Bei der Laufwerkprüfung geschieht nix. Es prüft und prüft....
    Jetzt habe ich festgestellt das wohl der Treiber für das Laufwerk (bei mir F) futsch ist. Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt es keinerlei Daten an bei Bezeichnung und Datenträger. Eine entsprechende Software mit Treibern habe ich anscheinend nicht... :dumm: ... und auch "Treiber aktualisieren" bringt nichts.
    Wie komme ich an die von mir benötigten entsprechenden Treiber und zu allererst: Wie finde ich heraus welchen Typ von CD Rom Rewriter ich habe? Aussen steht halt nur Philips. :(
    Sorry für diese "dummen" Fragen. *schäm*

Für schnelle Antworten bin ich seehr dankbar, denn ich sollte dringend wichtige Daten sichern. Aber ohne Brenner.... :( :nixwissen

LG littledi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche.

Deinstalliere im Gerätemanager den IDE-Controller, an dem der Brenner hängt (bei Unsicherheit einfach alle deinstallieren) und starte neu.

3. littledi

littledi Byte

Hallo Sele,