1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

treiber für dvd brenner liteon DRW 1S81 ....

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MasterSmokie, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    .... angeblich der gleiche brenner wie ldw 811s nur eben ohne lautstärkeregler und kopfhörer anschluss.
    hab ihn mir gekauft und such jetzt die treiber seit ewigkeiten, da ich auf der liteon seite nix gefunden habe und auch im netz nix für den 1s81!
    hat viell. jemand einen link? funktioniert der brenner mit den treibern vom 811s brenner?? hoffe das mir jemand helfen kann!!
    danke
    lg, master

    PS: Mein Rechner hat ziemliche probs im moment und er erkennt den brenner nicht einmal! was tun?
    Bitte keine ratschläge auf der basis von pc neu aufsetzen, das muss ich eh machen, nur vorher muss ich noch nen haufen daten brennen auf die ich im moment keinen zugriff mehr habe!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber, deshalb findet man auch nirgends welche!
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das stimmt, besondere Treiber sind nicht erforderlich.

    Zu dem Problem, dass dein OS den Brenner nicht "erkennt":

    Ist er richtig angeschlossen (Master/Slave)?

    Wird er vom BIOS erkannt?

    Welches OS hast du?

    Falls Windows:
    Ist der Brenner als Laufwerk im Explorer zu sehn?

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen