1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Elsa ISDN-Karte XP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von meistereder3, 23. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meistereder3

    meistereder3 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Guten Morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem XP-Treiber für meine ISDN-Karte Elsa Quickstep 1000pro PCI.
    Hat jemand von euch Treiber für mich ???
    Danke und Gruss, Patrick
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  5. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Ups, sorry, stimmt.
    setzen, sechs. :D

    Mfg

    LostCyrix :bet:
     
  6. meistereder3

    meistereder3 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Danke für eure Tips, aber ich habe dort keinen XP-Treiber gefunden. Das sind alle Treiber für Win95, Win3.1 und OS2.
    Funzt davon auch einer bei XP ?
    Gruss, Patrick
     
  7. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,
    ich würde den NT.4 Treiber probieren.
    http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/elsa_isdn-modems_ud-wc.html
    Schlägt denn XP denn nicht automatisch einen Treiber bei der Installation vor?

    Ansonsten: Hm, Elsa war mal pleite, gibts aber heute wieder seit ner Zeit. Allerdings verkaufen die heute Grakas.
    Sonst ruf die doch mal an oder kontakte den Support auf
    www.elsa.de

    Dobacher Str. 105, 52146 Würselen, Germany
    Tel: +49(0)2405-4788-64
    Fax:+49(0)2405-4788-65

    Mfg

    Lost Cyrix
     
  8. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Falls Du sowas noch nicht gemacht hast:
    Im Gerätemanager Kartentreiber deinstallieren. Rechner runterfahren.Wieder hochfahren.Dann sollte er die neue Hardware erkennen und nach Treibern fragen. Da dann automatisch die besten suchen lassen.Dafür wirst du evtl.Deine XP-CD brauchen.
     
  9. meistereder3

    meistereder3 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Nach dem Einbau der Karte hat der Rechner ja nach Treibern gesucht, aber keine gefunden und dann gemeldet, dass die Karte nicht aktiviert werden konnte wegen fehlender Treiber...
    Gruss, Patrick
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  11. meistereder3

    meistereder3 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Alles ausprobiert, nichts geht.
    Und unter Elsa.de gibt es auch niemanden...
    Auch die Telefonnummern und Fax sind abgeschaltet...
    Offensichtlich wieder Pleite...
    Also kann ich die ISDN-Karte wohl wegschmeissen....Mist.

    Gruss, Patrick
     
  12. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hi du,

    habe mich nun ein wenig umgeschaut wegen der Karte. Kann es sein, das die Karte kein PCI, sondern eine ISA ist ?
    Ist ja auch egal, für Win XP gibt es keine Treiber. Die einzigen verfügbaren Treiber gibt es für Windows 3.11/95/98/ME und NT4.0.
    Wenn der NT Treiber unter Xp nicht Läuft, haste pech gehabt, auser ein Programierer von irgent wo her schustert dir einen zusammen :D

    Wegschmeissen würde ich die Karte denoch nicht. Eher aufheben oder bei E-Bay versteigern.


    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen