1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Notebook TFT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Totto1980, 23. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo.

    Habe vor ein paar Tagen ein IBM Thinkpad 600e geschenkt bekommen. Ist jetzt nicht das Sahnestück aber durch das sehr flache Gehäuse und mit 400mhz total ausreichend für die kleinen Schreibarbeiten zwischendurch. Habe auf dem Notebook jetzt XP installiert und das läuft echt super gut. Aleerdings habe ich da eine Frage, kann ich mir irgendwo einen Treiber für das Display besorgen, damit die Auflösung optimiert werden kann???
    Wo kriege ich so einen Teiber?? Auf der Homepage von IBM bin ich leider nicht fündig geworden!!

    Gruß
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    es sollte vor allen Dingen die Auflösung verwendet werden, die das Display liefert, also wenn das ein 1024er Panel ist, dann sollte man es auch damit betreiben, sonst sieht das Bild sehr matschig aus bzw zu klein.
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Benutzt doch einfach den Notebook-Bildschirmtreiber von XP, der die von dir gewünschte Auflösung hat.
    Ok, auf meinem Dell läuft bloss Win98, aber mit dem Standarttreiber auf 1024*768 geht das fabelhaft. XP müsste solche Standarttreiber doch dabei haben oder?
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    solange windows das ding als Plug and Play Bildschirm erkennt, ist das völlig okay
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen