Treiber für OnBoard-Sound gesucht.

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von wladlen1, 31. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wladlen1

    wladlen1 Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Nachdem ich mein Win ME von der Recovery-CD neu installiert habe, kriege ich keinen Ton mehr zu hören, da Windows kein Treiber für den OnBoard-Soundchip installieren kann. Es findet einfach keinen passenden in seinem Treiber-Katalog.

    Da ich annehme, daß es für den OnBoard-Sound auch ein Standardtreiber (*.INF bzw *.VXD) tut, möchte ich mal fragen, ob mir jemand mal seinen Treiber mailen kann? Wie der genau heißt, kann man, wenn man auch nur den OnBoard-Sound verwendet (also keine PCI-Soundkarte eingebaut hat), unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-Audio Device-Treiber erfahren.
    Oder sind die Treiber gar abhängig vom verwendeten Mainboard? Der Soundchip soll jedenfalls Soundblaster-kompatibel sein.

    Für jede Unterstützung dankbar
    Wladlen

    Email: wladlen@gmx.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen