Treiber für Parallellport nicht zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Dummi35, 20. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dummi35

    Dummi35 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Treiber für Parallellport nicht zertifiziert

    Für meinen 2. Drucker habe ich einen weiteren Parallel-Port mittels PCI Karte ITE 887x und entsprechendem Treiber installiert. (Betriebssystem 98SE). Das ganze funktioniert auch problemlos.
    Das zweite Betriebssystem, WIN XP, akzeptiert den Treiber nicht mit der Begründung er sei nicht für XP zertifiziert.
    Trotz eifrigen Suchens finde ich keine neuere Treiber im Internet.
    Wer kann mir einen Tipp geben? Gibt es irgeneinen Trick?? (einen Umschalter wollte ich eben nicht einsetzen!)
    Danke schon mal im voraus.



    ,
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, der Trick besteht darin, dass du das fehlende Treiberzertifikat einfach ignorierst und den Treiber trotzdem installierst. Kannst ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

    MfG Steffen
     
  3. Dummi35

    Dummi35 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Danke an Steffenxx.
    Es funktioniert nun alles. Ich musste allerdings noch eine weitere Datei hinzufügen, nämlich parallel.sys.

    mfG
    Fotominox
     
  4. kirdneh

    kirdneh Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Hi, ich habe haargenau das gleiche Problem. Musste echt überlegen ob ich die Anfrage nicht irgendwann selbst geschrieben hatte ;)
    Aber woher bekomme ich die Datei parallel.sys her ? Ohne diese Datei geht die Installation nämlich nicht weiter :confused: Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen