Treiber für PCI Karte ITE 887x

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dummi35, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dummi35

    Dummi35 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Für meinen 2. Drucker habe ich einen weiteren Parallel-Port mittels PCI Karte ITE 887x und entsprechendem Treiber installiert. (Betriebssystem 98SE). Das ganze funktioniert auch problemlos.
    Das zweite Betriebssystem, WIN XP, akzeptiert den Treiber nicht mit der Begründung er sei nicht für XP zertifiziert.
    Trotz eifrigen Suchens finde ich keine neuere Treiber im Internet.
    Wer kann mir einen Tipp geben? (einen Umschalter wollte ich eben nicht einsetzen!)
    Danke schon mal im voraus.
    (Bis 16.5.04 nicht ereichbar)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Die XP Zertifizierung brauchst du nicht beachtren. Die meckert doch reichlich oft, weil sich viele Hersteller nicht die Mühe (oder sind´s Kosten?) machen den eigenenen Treiber von Microsoft testen und zertifizieren zu lassen.

    Also installiere ihn ruhig. Wenn XP jedoch meckert, dass der Treiber nicht für die Hardware geeignet ist, dann kannst du es höchstwahrscheinlich vergessen.

    Und: Für ältere Hardware haben sich viele Hersteller nicht mehr die Mühe gemacht XP-kompatible Treiber zu schreiben. Da muss man dann zwangsläufig auf neuere Hardware umsteigen, wenn man keine adäquaten W2K Treiber findet, die vielleicht funzen.

    Erich
     
  3. Gast

    Gast Guest

    versuchs mal mit win2000 treibern
    die sind zwar nicht xp zertifiziert, aber gehen in der regel
     
  4. Dummi35

    Dummi35 Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    54
    Danke für die beiden Antworten.
    Ich werde beides ausprobieren, bin aber erst wieder nach dem 17.6. erreichbar.
    Dummi35
     
  5. zwekke2

    zwekke2 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    4
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Meinst Du, das interessiert den TO noch nach fast 3 Jahren. Schau mal bitte auf das Datum :aua:

    bonsay
     
  7. zwekke2

    zwekke2 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    4
    ok, was poselt das hier auch noch rum:)
     
  8. as-k

    as-k ROM

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    hallo zwekke2,

    schön, dass Du diese Info noch einmal zur Verfügung gestellt hast.

    Leider ist Dein Link nicht merh gültig, hast Du 'ne neue Info?

    bonsay:
    Das Thema bleibt immer noch aktuell, auch wenn andere an abschließenden Lösungen nicht interessiert sind


    Danke und Gruß Andreas
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Das hat damit nichts zu tun. Ich hoffe, Du hast bei der Anmeldung hier im Forum auch das HIER gelesen und dort ganz wichtig den Punkt 4.2
    Wenn das berücksichtigt wird, kann (event.) geholfen werden.

    bonsay

    Und dann würde ich schon mal schauen, ob der angegebene Link noch geht. Ich habe einen und wenn Du den brauchst melde dich noch mal
     
  10. zwekke2

    zwekke2 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    4
  11. zwekke2

    zwekke2 ROM

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen