1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für PCMCIA-WLankarte?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pinky69, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinky69

    Pinky69 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    168
    Hallo,
    habe meine CD für diese Karte verloren und suche einen Treiber um die WLan-Karte (PCMCIA) zu aktivieren.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    (Habe XP Home installiert. Karte wird erkannt aber kein Herstellername.)

    Gruß

    Pinky
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Steht denn gar nix auf der Karte drauf? Schau mal nach irgendwelchen Buchstaben/Zahlenfolgen und Google danach.
    Gruß, Andreas
     
  3. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    -für XP sind die Treiber nicht unbedingt notwendig
    -FCC ID kann helfen, den Hersteller zu finden
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ahja.
    Aus welchem Grunde sollten die denn nicht nötig sein?
    Also ich habe eine Compaq und 3 D-Link und bei allen funktioniert ohne den passenden Treiber mal gar nichts, außer daß der Assistent zur installation neuer Geräte hochkommt...

    Also aus welchem Grund sollte man für unbekannte Hardware keine Treiber brauchen?

    @Pinky69
    Ohne Infos kann man Dir kaum helfen!
    - Name der Karte
    - evtl. Revisionsnummer

    Im Zweifelsfall kann auch ein Foto der Karte an einen Beitrag angehängt werden, vielleicht kann man dann weiter sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen