Treiber für RAID-Controller im Bart-PE System

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Rüdi, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Hallo, ich habe ein Problem.
    Mit ist bei einem Kunden der Server abgekackt, die SAM war zerschossen und ich konnte mich somit nicht über die Reparaturkonsole anmelden. Ich konnte zwar über meine Bart-PE CD booten (aus der PC-Welt) hatte natürlich aber keinen RAID-Controller drin. Also musste ich einen "ReparaturServer" auf der Datenplatte installieren um somit auf den eigentlichen Server zu kommen und dort diesen zu retten.
    Nun meine Fragen:
    1.) Wie kann ich einen IPC Fortex Controller ins BART-PE einbinden??
    2.) Ich weiss ja nie welchen Controller meine Kunden drin haben, kann ich das auch im laufenden System (also fertig gebrannte BARTPE-CD und Diskette mit akutellen Treibern) dem Bart die Controlertreiber unterschieben damit ich auf die Platte komme???
    Vielen Dank

    Rüdiger
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    zu 1) http://www.911cd.net/forums/index.php?showtopic=11355

    zu 2) Nein,das funktioniert nicht ohne weiteres, weil der Treiber ja nicht in ein Festplattensystem gebracht wird. Du kannst nur versuchen, die gängigsten Controller-Treiber als PlugIns einzubinden.
     
  3. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Hi franzkat,

    erst mal Danke für Dein Antwort. Kannst Du mir auch detailierter Hilfe geben, ich bin im BartPe mehr als unbedarft. Ich stelle Dir mal die Treiber als ZIP rein.
    Wo finde ich dann Standardtreiber??
     

    Anhänge:

  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Vielleicht hier noch mal ein Link zu einer wichtigen Hintergrundinformation, wie grundsätzlich Raid-Treiber ins Windows-System eingebaut werden.Dann versteht man die Vorgehensweise in dem Link oben noch besser.Es handelt sich um einen Artikel des PC-Welt-Redakteurs Thorsten Eggeling.Der Download beinhaltet eine selbstextrahierende exe.

    http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/109281/index.html
     
  6. PC-Rüdi

    PC-Rüdi Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    20
    Vielen, vielen Dank franzkat.
    Ich werde mir das einfach mal reinziehen.

    Danke
    Rüdiger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen