Treiber für RAID-Controller im Bart-PE System

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PC-Rüdi, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Hallo, ich habe ein Problem.
    Mit ist bei einem Kunden der Server abgekackt, die SAM war zerschossen und ich konnte mich somit nicht über die Reparaturkonsole anmelden. Ich konnte zwar über meine Bart-PE CD booten (aus der PC-Welt) hatte natürlich aber keinen RAID-Controller drin. Also musste ich einen "ReparaturServer" auf der Datenplatte installieren um somit auf den eigentlichen Server zu kommen und dort diesen zu retten.
    Nun meine Fragen:
    1.) Wie kann ich einen IPC Fortex Controller ins BART-PE einbinden??
    2.) Ich weiss ja nie welchen Controller meine Kunden drin haben, kann ich das auch im laufenden System (also fertig gebrannte BARTPE-CD und Diskette mit akutellen Treibern) dem Bart die Controlertreiber unterschieben damit ich auf die Platte komme???
    Vielen Dank

Rüdiger

2. franzkat

franzkat CD-R 80

zu 1) http://www.911cd.net/forums/index.php?showtopic=11355

zu 2) Nein,das funktioniert nicht ohne weiteres, weil der Treiber ja nicht in ein Festplattensystem gebracht wird. Du kannst nur versuchen, die gängigsten Controller-Treiber als PlugIns einzubinden.

3. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Hi franzkat,

erst mal Danke für Dein Antwort. Kannst Du mir auch detailierter Hilfe geben, ich bin im BartPe mehr als unbedarft. Ich stelle Dir mal die Treiber als ZIP rein.
    Wo finde ich dann Standardtreiber??

Anhänge:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Vielleicht hier noch mal ein Link zu einer wichtigen Hintergrundinformation, wie grundsätzlich Raid-Treiber ins Windows-System eingebaut werden.Dann versteht man die Vorgehensweise in dem Link oben noch besser.Es handelt sich um einen Artikel des PC-Welt-Redakteurs Thorsten Eggeling.Der Download beinhaltet eine selbstextrahierende exe.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/109281/index.html

6. PC-Rüdi

PC-Rüdi Byte

Vielen, vielen Dank franzkat.
    Ich werde mir das einfach mal reinziehen.

Danke
    Rüdiger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen