1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Realtek Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Passi077, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi.

    Da Realtek so nett ist und die Webseite (www.realtek.com.tw) offline gestellt hat, und ich aber so eine netzwerkkarte hab, und Win98SE die nicht selbsständig erkennt, hab ich keine Treiber.. Und wo krieg ich die jetzt her?

    Über Google hab ich nur Treiber für Linux oder so gefunden...
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wie kann man datenträger mit treibern wegschmeissen? wenn du aber den hersteller deines boards noch kennst, schau auf dessen webseite nach.
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo,

    auf meinem Win98-Rechner funktioniert es so:

    Systemsteuerung > Netzwerk > Konfiguration > Hinzufügen... > Netzwerkkarte > Hinzufügen... > Diskette...
    Hier gibst du den Pfad zu den Treiberdateien an.
    Nach der Bestätigung mit OK kannst du im folgenden Dialog deine Netzwerkkarte auswählen und die Treiber installieren.

    Wenn dir meine Beschreibung unverständlich ist, frag einfach nochmal nach.

    Den Treiber findest du z.B. hier:
    http://www.pc-pages.co.uk/Driver_Downloads/Networkcards_Downloads.htm

    Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 24.11.2002 | 22:16 geändert.]
     
  4. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ah ok, aber leider trotzdem eine schlechte Nachricht, mein Win98 kann damit gar nix anfangen.. Keine selbstinstallierende Datei, und wenn ich den Ordner als Treiber angebe sagt er das er keine Treiber dort gefunden hat...

    Was jetzt?
     
  5. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - rufe zdnet.de auf, und gebe in den Suchbereich oben : Realtek ein, und stelle den Suchbereich auf : suche Zd-treiber ein. Dann sollte es gelingen - funzt bei mir ja auch ! Matthes

    Gefunden bei ZdNet :

    http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php?&q=Realtek&stype=simple

    PCChips RealTek Netzwerkkarte
    Plattform: Windows 2000/ NT4/ NT351/ ME/ 98/ 95

    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 24.11.2002 | 20:34 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 24.11.2002 | 20:34 geändert.]
     
  6. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi, bin ich blind ;) ? Ich find immer nur diese eine Seite: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/realtek_netzwerk-karten-wc.html und auf treiber.de und driverzone.com sind immer nur links zu der Seite die nich geht :(
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du schon mal bei
    treiber.de
    windrivers.com
    driverzone.com
    telekom.de (die vertreiben die karte auch, wenn ich mich nicht irre)
    alternate.de ?
     
  8. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi stimmt nicht ! Habe gerade mal nachgeschaut - und auf Anhieb den von mir oben genannten Treiber für 98SE gefunden. Mfg .. Matthes
     
  9. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hatte ich schon, da gabs aber nur welche für WinXP... sollten die auch mit 98 laufen?
     
  10. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Schau mal bei www.zdnet.de im Treiber - Bereich nach.

    Dort wirst Du den TreiberPCChips Realtek Netzwerkkarte in der Version 1.04 für Plattform Windoof 98 finden, und kannst ihn downen.

    Mfg ... matthes
    [Diese Nachricht wurde von dsluser121 am 24.11.2002 | 20:22 geändert.]
     
  11. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hmm vergessen ;).. RTL8129. Ne Mainboard CD hab ich nich, und die Treiberdiskette zu der Karte auch nich mehr....
     
  12. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Die sind oft auf der Treiber-cd vom Mainboard enthalten ! Mfg .. Matthes
     
  13. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    von der Diskette.... ;-) welche karte hast du denn? ist doch eigentlich logisch das man das postet oder?

    MFG Emil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen