1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Ricoh RW5240A gesucht!!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kaleu96, 19. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    Hallo!

    Kann mir wer sagen wo man für den DVD-Brenner Ricoh RW53240A die Treiber herbekommt?

    Ich habe immer nnur die Firmware gefunden!

    MfG Kaleu96
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber; das erklärt, warum man auch nirgends welche findet.
     
  3. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    auch nicht bei WIN95?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Bei einem solch antiken BS kenne ich mich nicht aus, aber vermutlich setzt der Brenner ohnehin Win98 voraus.
     
  5. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    unter DOS funktioniert er. Er wird auch in WIN95 bei den Geräten angezeigt, aber die Treiber fehlen.
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Na dann schau mal hier vorbei.
    Du brauchst mindestens Win95 SR-2!!
     
  7. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    Ich habe da schon gesucht, doch auser Firmwareupdates habe ich nix gefunden.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nochmal: Ab der richtigen BS-Version (ab Win95 SR-2) brauchst du keine Treiber!
    Deswegen stellt der Hersteller auch keine zur Verfügung.
     
  9. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    OKAY! Na dann probier ichs nochmal!
    Vielleicht klappts jetzt. Vielleicht hat sich mein Windows überlegt ob es den Brenner zulassen will oder nicht!

    MfG Kaleu96
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Andere Möglichkeit wäre noch den Support von Ricoh zu kontaktieren.
     
  11. Kaleu96

    Kaleu96 Byte

    Habe ich schon gemacht und warte noch auf eine antwort!

    MfG Kaleu96
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen