1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Sapphiere Readon 9800 Pro?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kound, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Hi,

    mal eine frage ich habe mir die Saphiere Readon 9800 Pro gekauft. Die Treiber CD ist ja dabei so ist es ja nicht. Aber ich will gleich den aktuellen Treiber installieren.
    Die HP von Sapphiere ist leider down ( http://www.sapphiretech.com/contacts/contact.asp ) bzw. so lam das man nix damit anfangen kann.

    Kann ich die ATI Treiber nehmen? Ist da überhaubt ein Unterschied?

    Kann mir da einer was sagen?
     
  2. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Ach so danke. Also doch kein Fehlkauf.
     
  3. Tueftler57

    Tueftler57 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    24
    Da steht dann auf den Reitern der erweiterten Anzeige Einstellung nicht ATI sondern ELSA bzw Hercules. Elsa hat auch früher mal bei den NVIDIA Grafikkarten direkt das Overclocking aktiviert. Obwohl ich nee Hercules ATI Karte habe, habe ich den neusten ATI Treiber installiert. Dann steht dort wieder ATI.
    cu
     
  4. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    na ja danke.
    Schade das mit Linux :-( muss mal wieder warten.
     
  5. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Wie das machen nur Hercules und Elsa. Shit doch die falsche gekauft oder was?
    Was genau machen die?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da ist der Treiber für die Grafikkarte sowie das Systemsteuerungspanel integriert, welches du für die Einstellungen/ Abstimmung von Grafikkarte und Monitor sowie für die jeweiligen AF/AA-Einstellungen benötigst.

    Der Treiber ist für die jeweils aktuellen BS von MS auswählbar. Für Linux gibt}s meines Wissens nach keine Treiber für diese Karte.
     
  7. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    danke erstmal.

    Und die gehen dann auch?
    Also ist das der Treiber der den Chipsatz anspricht oder wie geht das genau?

    Und wie ist es eigendlich bei Linux?
    Da gibt es noch gar kein Readon 9800 Pro kommt die noch?
     
  8. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    danke erstmal.

    Und die gehen dann auch?
    Also ist das der Treiber der den Chipsatz anspricht oder wie geht das genau?
     
  9. Tueftler57

    Tueftler57 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    24
    Hi,

    unter http://www.3dcenter.org/ findest Du immer die neusten Treiber. Sapphire bietet meines Wissens nicht besonderes in seinen Treibern. Das machen nur Hercules und Elsa.

    Nimmen den neusten Treiber Version 3.4 und erfreue Dich an dem Anblick, den Dein Monitor Dir ab jetzt bietet. Gratulation, bin nicht neidisch ( habe eine Hercules 9700 Pro ).
    cu
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    original Treiber von der ATI-Seite http://mirror.ati.com/support/driver.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen