1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für SATA??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fischmesser, 20. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischmesser

    Fischmesser Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2000
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut. Nun habe ich ein Abit AX8 Board und eine Samsung SATA Platte. Wenn ich jetzt WinXp Installieren möchte gebe ich beim Anfang der Installation mit F6 an das ich einen weiteren Datenträger hinzufügen möchte. Ich lege dann auch brav die Diskette mit den SATA Treibern vom Board ein.Und später bei der Auswahl gibt WinXp mir drei Möglichkeiten an einen Treiber auszuwählen. Nur egal welchen ich auswähle, sagt XP mir immer er kann keinen Datenträger zur Installation finden. Ich habe mir auch schon die Treiber von der Abit Seite heruntergeladen aber es geht immer noch nicht. Hat da vielleicht einer einen Tipp für mich? Oder kann mir sagen was ich Falsch mache?

    Danke und Gruss
    Fisch
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ist es eine SATA2 (3Gbit/s) Platte? Dann jumpere sie auf 1.5Gbit
     
  3. Fischmesser

    Fischmesser Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2000
    Beiträge:
    15
    OK. Und wenn das funktionieren sollte, jumpere ich sie dann nachher wieder auf 3Gbit/s?
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    nein, so lassen, denn viele VIA-SATA1-Chipsätze haben Probleme mit SATA2 (3Gbit) Platten: Sie fragen die Geschwindigkeit nicht ab, die SATA2-Platte legt deswegen mit 3Gbit los und der Chipsatz versteht nur 1.5Gbit. Eigentlich sollten sich aber Chipsatz und HD auf eine geschwindigkeit einigen. Keine Sorge: Langsamer wird dadurch nichts!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen