Treiber für SCSI Controller gesucht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von makdiver, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Ich muss einen HP ScanJet 6300C an ein NT-System anschliessen. Das geht leider nur über SCSI. Dazu habe ich eine nicht zu identifizierende SCSI Karte. Das einzige was ich darauf erkenne ist ein Chip von NCR mit der Bezeichnung 53C810.
    Weiter stehen da die Bezeichnungen SP-0810NB - S/N 19505022748 - GL4121-1 drauf.
    Zu der Angabe von dem NCR-Chip habe ich bei NCR einen Treiber gefunden, den das System auch akzeptiert hat. Als dieser Treiber installiert war, konnte ich die Scan Software ohne Fehlermeldung installieren.
    Allein, für einen kompletten Scan benötigt der Scanner schlappe 10min !!
    Irgendwo muss also eine Bremse sitzen, vermute das der Treiber für den SCSI Controller nicht optimal arbeitet.

    Kann jemand die Karte erkennen oder mir einen besseren Treiber nennen ?

    Vielen Dank

    Michael
     
  2. gracchus

    gracchus Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    140
    Die Karte kenn ich leider auch nicht, aber wenn sie älter ist als das Betriebssystem, dann wird sie bestimmt auch davon erkannt. (Die Unterstützung von Netzwerk- und SCSI-Karten war eigentlich immer ganz gut).
    Aber Dein Treiber funktioniert ja prinzipiell, und ich glaube nicht, daß ein SCSI-Treiber den Datentransport zwar unterstützt aber gleichzeitig massiv behindert.
    Was ich eher glaube, wenn Dein Rechner nicht mit reichlich Arbeitsspeicher ausgestattet ist, dann liegt da die Bremse. Ansonsten auch möglich: Ausbremsen über Scanner-Treiber; war aber bei den (meist teuren!) SCSI-Geräten eher nicht so üblich....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen