1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für selten fast ausgestorbene G.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mat, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Also Leute
    ich habe eine ATI RAGE PRO TURBO. Das absolute mistding aber ich kann auch nichts daran ändern. Um die Leistung wenigstens ein bißchen zu steigern wollte ich einen neuen Treiber dafür suchen. Aber beim ATI Support unmöglich: Sie bieten mir zwar einen dort an aber der ist für die RAGE PRO Serie. Eigentlich auch für meine steht zumindest da. Ich lade ihn mir runter. Aber dieser Treiber funktioniert natürlich nicht bei mir richtig.
    Wo bekomme ich einen Treiber her der nur für meine Graka ist?

    Wer kann mir helfen?
    Danke schon mal im voraus.
     
  2. pitt13

    pitt13 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Wenn Du auf die Suchmaschine Fireball.de gehst und dort nach Voodoo Banshee Treiber suchen lässt, gibts genug Adressen. Sollen sich sogar einige Leute aus der ehemaligen 3dfx Schmiede zusammen getan haben und eine eigen Site eröffnet haben. Einfach mal Probieren.
    pitt
     
  3. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    ich weis noch nicht woran es liegt
    ich habe eben mal windowsXP draufgemacht. probiert habe ich aber noch nicht. Wegen den VIA: Also vorher hatte ich ein VIA Chipsatz jetzt habe ich den neuen SIS Chipsatz. Ich weis nicht ob daran liegt.
    Und wegen der Graka sieht es zur zeit auch sehr schlecht aus weil ich erstmal eine neue Festplatte brauch (hab nur 5GB)
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hat dein board nen via chipsatz dann unbedingt www.via.com.tw den 4in1 treiber herunterladen

    was ist sonst noch anders an deinem neuen rechner ?
    windows (alter hatte W98 neuer wME ??)
    alter rechner hatte DX7.1a neuer DX8/8a ??)

    im zweifelsfall neu installieren W98 od. W98se und DX 7.1a (und VIA 4in1 ??) dann sollte es doch wieder laufen

    wenn das auch nicht hilft ---> schenke jemand der arm ist deine grafigkarte und hole dir eine geforce2GTS oder ähnliches
    es könnte auch noch eine BIOS unverträglichkeit sein (habe irgendwo mal was gelesen mit ATI grafK. weis ab. nicht mehr wo
    grüsse
     
  5. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    jo
    richtig es ist ein Problem mit Spielen. Die graka hatte ich vorher in einem anderen PC (500MHZ, 128 SDRAM). Dort lief z.b. Max Payne ordentlich. Jetzt hab ich sie in einen neuen PC ein gebaut (1,2GHz, 256 DDRRAM) und es läuft nicht mehr mit dem Windows ME Driver mehr.
    Dann hab ich }mal den Driver von der mitgelieferten ATI-Driver-CD genommen und es lief für einmal einwandfrei alles. Doch dann bin ich nochmal in Max P. rein und es ging einfach wieder nicht.
    Wegen den einen Driver den du mir vorgeschlagen hast, den kann ich nicht runterladen weil ich immer noch ein 56k Modem habe und das ewig dauern würde. OK

    >Also was könnte es sein?
    Danke für Antwort
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hi,
    ich befürchte mehr treiber gibts nicht --> wenn ati keine neueren mehr hat ist\'s gelaufen
    liegt bei dir das prob vielleicht wo anders ? hast du beim spielen probs?

    das könntest du mal testen der treiber lief mit meiner Voodoo3 und W98 sehr gut zwischen 80 u. 90 MB gross
    http://www.glsetup.com/ deine ATI wird auch unterstützt W98/WME
     
  7. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    Hi,
    also erstmal Danke für die Links,
    aber bei dem 1. Link sind die driver nur für die Rage 128 Serie also nicht meine. Der 2.Link ist dann eben der support von ATI.
    Wie ich schon mal beschrieben habe funktioniert dieser Treiber, aus was für Gründen auch, nicht! Er ist für die RAGE PRO Serie.
    Meine ist zwar auch RAGE PRO Serie aber es geht eben nicht.
    Und der letzte Link: Dort gibt es für meine Graka nichts.

    Shit wo bekomme diesen scheiß driver her???????????:-[
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.rageunderground.com/drivers.shtml
    http://support.atitech.ca/de/products/pc/ragepro/rageproturbo.html
    http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/ati_grafik-wc.html
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.windrivers.com/company/3dfx/drivers/index.htm
     
  10. mat

    mat Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2000
    Beiträge:
    129
    hi
    wenn du es noch nicht gemacht hast gehe mal auf Hardware gleich links in der Menuleiste und dann auf der folgenden Seite auf Treiber. Wenn du dort deinen Treiber nicht findest kann du auch eine Mail schreiben an Pcwelt (steht irgentwo auf der Seite ein Emaillink). Die suchen dann für dich einen Treiber heraus. OK.
     
  11. Evo

    Evo Byte

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo... Ich besitze noch eine Voodoo Banshee und find auch kein treiber mehr.. brauche einen für win2k. Kannst du mir BITTE bescheid sagen wenn du ein Link hast???? danke schonmal...

    Gruß Evo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen