Treiber für Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ultrabeamer, 7. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hallo!

    Habe ein MSI 6534 Mainboard mit AC 97 Sound. Ich brauche einen Treiber für Windows 2000, da mit dem beigelieferten Mainboard-Treiber der Sound viel zu schnell abgespielt wird.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Erstmal vielen Dank für den Link!
    Ich habe schon eine Support-Anfrage an Microstar geschickt. Die werden mir in den nächsten Tagen antworten. Auf der Seite, die du genannt hast, stehen zwei verschiedene Treiber für AC97 (Southbridge so und so). Da kenn ich mich überhaupt nicht aus und werde deshalb auch keinen der beiden Treiber installieren (Angst, dass mein Windows 2000 dann nicht mehr bootet;-). Also warte ich die Antwort auf meine Support-Anfrage ab. Ich sag dir dann, welcher der beiden Treiber es war.

    Bis dann,
    Ultra
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Such mal unter http://www.msi-computer.de/support/treiber.php3

    Gruss, Matthias
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm ... das muß nicht unbedingt am Treiber liegen!

    Ich hatte das Problem (Videos liefen in richtiger Geschwindigkeit nur der Sound erinnerte stark an Micky und Minni Mouse ;)) mit Avi.- und zum Teil auch mit mpegVideos!
    Mir hatte hier nur ein SoundCodec gefehlt!
    Als ich den hatte wurden die Videos und der Sound in richtiger Geschwindigkeit wiedergegeben.

    Am besten Du machst Dich mal auf die Suche nach diversen Sound.- Video Codecs ...

    Passiert das bei allen sounds oder nur bei bestimmten???

    Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen