Treiber für Toshiba CD-ROM XM-5702B

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TechnoHouse, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TechnoHouse

    TechnoHouse ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Ich habe vor kurzem von Win95 auf Win98 gewechselt und seit dem habe ich laufend Probleme mit meinem o.g. CD-ROM-Lw (Lw nicht vorhanden bzw. kein Zugriff1). Gibt es einen neuen speziellen Treiber unter Win98 ? Bisher bin ich im IT leider nicht fündig geworden. Oder liegt das Problem anderswo?
     
  2. TechnoHouse

    TechnoHouse ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Ralf,
    zunächst Danke für Deine Tipps, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen, den ich bin noch kein 100%iger PC-Profi: Was ist damit gemeint, ob mein Lw DMA beherrscht oder nur den PIO mode? Wie stelle ich das fest?

    Mfg Timmy
     
  3. cpt.iglu

    cpt.iglu Byte

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    13
    wird dein lw beim booten vom bios aufgerufen ? wenn ja, dann solltes du die busmastertreiber updaten.außerdem solltest du prüfen ob dein lw DMA beherrscht oder nur den PIO mode. wenn es nur pio kann solltest du das im Bios eintragen und über den gerätemanager DMA im LW- Controller abschalten.
    hatte das gleiche problem und habe später das system komplett neu installiert. jetzt klappt alles wieder. die mühe hat sich ausgezahlt....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen