1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für Toshiba DVD SD-M1612 gesucht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MacCool, 6. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacCool

    MacCool Byte

    yo, der Titel sagt alles. Habe mir das Laufwerk in der bulk version gesucht und mir genügen die WindowsXP-Treiber nicht, wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könttet, da ich die Treiber nirgends im Netz entdecken kann (die Toshiba HP ist scheisse)
     
  2. Britschko

    Britschko Byte

    Für CD-Laufwerke gibt es (außer für DOS oder so) unter Windows 98 und aufwärts generell keine Treiber. Fehler werden hier meist durch Firmwareupdates behoben. Auf das genannte Gerät kann man sogar eine Firmeware aufspielen, die es vom störenden Regional-Code befreit.
     
  3. MacCool

    MacCool Byte

    Hmm das habe ich jetzt schon öfters gehört, dennoch hat mein DVD-LW Probleme mit Audi-CD}s und dem Auto-Start, dachte das könne man so ggf. beheben..
     
  4. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    95/\'98/2000/NT Operating Systems support all Toshiba ATAPI CD-ROM and DVD-ROM drives natively.

    => http://www.toshiba.com/taecdpd/support/drivers.shtml

    *sonnenkind
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was, unter WinXP werden Treiber für ein DVD-Laufwerk gebraucht?
    Bei Win98 wäre mir sowas jedenfalls neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen