1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB 2.0 PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KelzO, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Hi

    Ich habe mir eine USB 2.0 PCI-Karte geholt und weiß jetzt nicht wirklich, welcher Treiber der richtig ist, da ich momentan eine Logitech USB Kamera habe und eine externen USB 2.0 Konverter (für den ich die Karte eigentlich geholt habe). Ich habe gelesen, dass ich das Service Pack für Windows XP installieren muss, damit USB 2.0 überhaupt unterstützt wird. Ich habe auch die Treiber installiert, die bei der Karte dabei waren. Jetzt habe ich folgende Auswahl an Treibern:

    - Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    - VIA USB erweiterter Hostcontroller

    Dieser hier ist meiner Meinung nach der von der Treiberdiskette, da er nicht digital signiert ist:

    - VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

    Mit diesem läuft momentan irgendwie weder die Kamera, noch der Konverter richtig. (Der Konverter reagiert nicht einmal).

    Ich würde jetzt gerne wissen, welche Treiber ich für USB 2.0 zu installieren habe, damit es richtig funktionieren sollte.

    Danke
     
  2. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Den Patch für Windows XP mit USB 2.0 habe ich auch schon auf der Windows Update Seite gefunden gehabt. Hat aber natürlich nix gebracht, wie John Beton schon sagte...

    @John Beton: Zu deinem Thema mit der Kamera... Ich bekomme nicht einmal eine Meldung von wegen unbekanntes Gerät! Es tut sich einfach nichts!!! Das finde ich noch viel enttäuschender!!!
     
  3. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    @ whisky

    there is no place like 127.0.0.1

    Du meinst:

    "My home is my castle"

    JB

    :cool:
     
  4. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
    ...und ich sach noch...
    der Patch bringt in dem Fall nix.

    Grüsse

    JB
     
  5. John Beton

    John Beton Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    238
  6. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Also, ich bin jetzt dabei, alle für mich verfügbaren Patches und Updates zu installieren von der Update-Seite von Microsoft und hoffe, dass das endlich mal was ändert. Wenn nicht, werde ich mich wohl mal an ADS wenden...
     
  7. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    tut mir leid habs gelesen das vorgestern von denen ein neuer zu download bereit steht weiss im mom. nicht wo .wenn ichs finde poste ich es dir
     
  8. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Wie wäre es mit einer Adresse?
    Ich habe auch schon einen anderen Patch für USB 2.0 heruntergeladen, aber da hat sich auch nichts geändert...
     
  9. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    es gibt einen patch von microsoft der usb props beseitigen soll.
     
  10. KelzO

    KelzO Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    99
    Ich habe SP1a ja schon installiert, aber es funktioniert trotzdem nicht... Ich habe das so verstanden, dass durch die Installation vom SP unter anderem der Treiber installiert wird.
    Also, der Konverter ist ein "ADS Instant DVD 2.0". Unter USB 1.1 an meinem Mainboard läuft er wohl, aber ich kann nicht alles aus dem Gerät rausholen.

    HILFE!!! :heul:
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Keinen Treiber - nur SP1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen