1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rufus7, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rufus7

    rufus7 ROM

    USB Festplatte welche unter Win98SE nicht erkannt wird - unter WinXP aber schon.
    Das Gehäuse ist von Conrad (Art-Nr. 998696).
    Mit dem mitgelieferten Treiber sowie nochmals per mail zugesendeten neuesten Treiber von Conrad will es einfach nicht
    funktionieren (die Treiber lassen sich installieren, allerdings funktionieren sie nicht).
    Der USB-IDE Chip ist ein GL811USB von Genesys (dort wird auch kein Treiber angeboten).
    Im Gerätemanager wird die Festplatte unter USB Mass Storage Device erkannt (mit gelben Rufzeichen) - unter
    Eigenschaften-Allgemein-Gerätestatus steht die Fehlermeldung \'Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den
    Gerätetreiber nicht laden. (Code 2).

    Das Problem ist sowohl bei einem Notebook als auch bei einem Desktop-Rechner vorhanden.

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    rufus7
     
  2. agent87

    agent87 Byte

    Hallo!

    Habe das gleiche Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung, hoffe du hast vielleicht eine gefunden!
    HELFT UNS BITTE MAL BEIM LÖSEN DES PROBLEMS!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen