1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rufus7, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rufus7

    rufus7 ROM

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    1
    USB Festplatte welche unter Win98SE nicht erkannt wird - unter WinXP aber schon.
    Das Gehäuse ist von Conrad (Art-Nr. 998696).
    Mit dem mitgelieferten Treiber sowie nochmals per mail zugesendeten neuesten Treiber von Conrad will es einfach nicht
    funktionieren (die Treiber lassen sich installieren, allerdings funktionieren sie nicht).
    Der USB-IDE Chip ist ein GL811USB von Genesys (dort wird auch kein Treiber angeboten).
    Im Gerätemanager wird die Festplatte unter USB Mass Storage Device erkannt (mit gelben Rufzeichen) - unter
    Eigenschaften-Allgemein-Gerätestatus steht die Fehlermeldung \'Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den
    Gerätetreiber nicht laden. (Code 2).

    Das Problem ist sowohl bei einem Notebook als auch bei einem Desktop-Rechner vorhanden.

    Danke schon mal für Eure Hilfe
    rufus7
     
  2. agent87

    agent87 Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Habe das gleiche Problem und bis jetzt auch noch keine Lösung, hoffe du hast vielleicht eine gefunden!
    HELFT UNS BITTE MAL BEIM LÖSEN DES PROBLEMS!!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen