1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB für Intel Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Binemiez, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Hi also ich suche einen Treiber für das Mainboard von Intel:
    Intel PCIset
    SB82371SB
    L6411108
    SU093
    Intel MC`95

    hab schon alles mögliche versucht es zu finden, aber ich finde es nicht. weiß da jemand zufällig einen link wo man das finden kann. auf der intel seite finde ich nichts. oder ich überlese es. USB ist bereits an board und kabel ist auch auch schon da, nur der treiber fehlt und es gibt keine treiber cd mehr für das board. mit steckkarten funktioniert es nicht, hab es schon ausprobiert.
    danke schonmal

    :bet:
     
  2. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    zur not benutze Win XP, da ist ein Trieber mit an Bord
     
  3. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    der pc ist zu lahm für winxp! 2000 wäre das aximalste was er schaffen würde, da aber ich 98 besser und stabiler finde, habe ich das 98 drauf gemacht...aber danke
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  5. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    sorry beim ersten mal hab ich es falsch gepostet, und dann gemerkt das ich in der falschen rubrik gelandet bn! kann jdem mal passiern!
     
  6. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    hi also ich hab das am we jetzt mal ausprobiert, doch es hat nicht geklappt, aber auch im bios, usb auf enable gestellt, aber das hat auch nichts genützt. kann man sonst noch irgendwas machen. kenn mich ja da nicht so aus. hab schon überlegt w2000 drauf zu machen, weil es ja die treiber besser erkennt. würde das helfen?
    :aua:
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  8. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    hab ich doch schon ausprobiert und installiert und das hat nicht geklappt...
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Dann beschreib doch mal genau, was nicht klappt (und was du dazu getan hast...).
     
  10. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    hab im bios bei usb auf enable gestellt und dann die exe ausgeführt und installiert. der hat auch usb erkannt und treiber dafür festgestellt, da hab i mich schon gefreut...doch wo ich dann den drucker installieren wollte hat er ihn nicht erkannt. habs mit ner usb maus auch nochmal ausprobiert, aber das hat auch nicht funktioniert und dann wußt ich nicht weiter
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Die Geräte brauchen eigene >USB-Treiber. Versuch mal beim Installieren "Treiber von einem Datenträger..." oder so ähnlich auszuwählen, dann die entsprechende CD/Diskette einlegen und dort nach den Treibern suchen.
     
  12. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    sowas hab ich ja bei der maus probiert da wußt ich noch vom letzten mal das das klappt, aber der hat ja das usb nicht gefunden...genauso wie der drucker, so als ob das usb nicht da ist oder eben da ist der pc es aber nicht finden kann.
     
  13. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wurden den USB Ports ein IRQ zugewiesen (musste man früher noch extra im BIOS aktivieren)?
     
  14. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    IRQ? was ist das und wie muß man das machen..hatte das auch mal wo gelesen. konnt damit aber nichts anfangen
     
  15. Binemiez

    Binemiez Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    also hab irq mal geschaut. hat sich automatisch auf 11 gestellt. hab mal everest drüber laufen lassen, um zu sehen ob das usb überhaupt da registriert wird. und das ist der fall. nur wenn ich geräte anstecken will, erkennen sie das usb nicht...was nun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen