1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gerdgaebler, 19. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Ich habe einen USB Stick (128 MB) den ich unter XP und ME einsetze. Jetzt möchte ich ihn auch benutzen, um Daten auf den Rechner meiner Mutter (Windows 98 SE) zu transportieren. Leider kenne ich den Hersteller des Sticks nicht. Meine Frage daher, gibt es für W 98 SE einen Universaltreiber für USB-Sticks, wie es ihn ja auch für XP und ME -dort allerdings bereits mitinstalliert- gibt. Oder hat jemand eine andere Lösung für mich.

Viele Grüße
    Gerd

2. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Hallo Andreas,

komme erst heut morgen dazu, die ANtworten im Forum zu lesen. Also bei den anderen Windows Systemen (XP und ME) wird der Stick als Wechselmedium sofort erkannt. Aber bei W 98 SE erkennt er zwar, dass es sich um einen "Write Pen" oder so ähnlich handelt, fragt dann aber nach dem Treiber, der nicht auf der Windows-CD ist.
    Werde mal die Treiber, die die anderen Forumsteilnehmer gemailt haben ausprobieren; möchte Dich aber bitten, den Link für die Stick-Anleitung zu posten.
    Vielen Dank im voraus
    Gerd

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Oder das da:
    http://www.trekstor.de/service.htm

MfG Raberti

4. Xaver2

Xaver2 Guest

http://www.twinmos.com/flash/download/Win98DrvMDV2.exe
    Treiber von Twinmos.
    Müssten eigentlich funktionieren.

5. RaBerti1

Na los Mädels!
    Dann postet doch mal diverse Download-Adressen für Stick-Treiber etc.

Ich geh auch nochmal googlen.

MfG Raberti

6. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Wirklich? Das sah j2x aber anders.
    Aber ich glaube, dass du Recht hast, ich vertraue dir einfach mal, ok?

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ich verstehe dein Problem nicht, beim Einsatz von Win XP incl. aktiviertem APIC sowie ACPI hat jeder etwas modernere PC über 20 IRQ}s aufgelistet, ich habe auch 22 Stück davon im Gerätemanger - vollkommen normal

8. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Das aktuelle Hauptproblem ist aber im Anfangsposting von mkir, und geantwortet hat auch noch keiner, also kannst du die Postings, die da stehen, ignorieren, da sie eh nichts gebracht haben.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie soll man durch den Thread da noch durchblicken, da geht}s doch von "Hü nach Hott" und wieder zurück, zwischendurch noch }nen Salto ... :( :o

10. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Also hattest du Unrecht.

Hilfst du mir beim meinem Problem?

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ja richtig, die ist zwar bei uns auch immer mit eingepackt, nur benutzt habe ich die CD noch nie, da entweder Win2000 oder XP im Einsatz.

12. ReneW

ReneW Megabyte

Bei uns sind immer Treiber dabei (Mini Cds)

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bei den Sticks die ich verkaufe ist nirgends ein Treiber beigepackt, es steht lediglich darauf vermerkt dass als Systemvoraussetzung mind. Win 98 sowie ein USB Anschluss Voraussetzung ist, mehr nicht.
    Mir sind bisher keinerlei Reklamation bzgl. fehlendem Treiber bekannt (geworden).

14. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Unter Windows 98 (auch SE) braucht man aber Treiber, um einen USB-Stick betreiben zu können, glaub mir.

Bitet schau doch auch hier hinein und hilf mir bitte!

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=109762

//////// Für *-*-*-* j2x *-*-*-* extra *-*-*-* ohne *-*-*-* Copyright \\\\\\\\

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

für USB-Sticks sind keine Treiber erforderlich. Die Sticks werden nach Anschluss am USB-Port als Wechseldatenträger bzw. austauschbarer Datenträger angezeigt und sind somit sofort einsatzbereit nach dem der Schreibschutz deaktiviert worden ist.

Dies und sehr wahrscheinlich noch mehr Info}s über die dem Stick beiliegende Anleitung.

16. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Habe jetzt nach etwas mühsamer Suche im Internet meinen Stick gefunden.
    Es handelt sich um das 128 MB Modell der Firma Cytronix. Leider habe ich aber nirgendwo einen Treiber finden können. Bevor ich einen von einem anderen Modell installiere und neu formatiere, würde ich gerne den Originaltreiber verwenden. Weiß jemand, wo ich diesen erhalten kann?

Gruß Gerd

17. gerdgaebler

gerdgaebler Byte

Hallo,
    danke für Deine Antwort. Ich werde es heut}abend mal ausprobieren.
    Gruß Gerd

18. RaBerti1

Hi!
    Üblicherweise werden w98-Treiber vom Hersteller auf einer CD mitgeliefert. ABer falls die CD nicht mehr greifbar ist, kannst Du Dir von verschiedenen HErstellern die SW runterladen. Notfalls mußt Du den Stick neu formatieren, sobald die Stick-Erkennungs-SW läuft.

MfG Raberti

19. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei mir funktioniert der Treiber von TwinMos auch bei einem Cig@r-64MB-Stick unter Windows98SE.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen