1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber für USB WLAN Mini USB Dongle??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von blutengel23, 12. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    vielleicht bin ich nicht im richtigen Themenbereich, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, also ich habe oben genannten Stick mal gefunden und hatte aber keine Treiber dazu. Nun dachte ich, ich werde ohne Probleme im Netz fündig, aber denkste, absolut nichts gefunden.
    Vielleicht hat einer von euch so ein Teil oder weiß wo ich eventuelle Treiber finden kann.
    Der Stick ist übrigens von Gericom!

    FCC ID: PANWL1207
    WLAN Mini USB Dongle
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Danke, Dongle funzt wieder!!!
     
  4. Snake1688

    Snake1688 ROM

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hi leutz Hab en problem
    Hab einen Wlan stick von gericom Geschenkt bekommen
    Hab aber keinen treiber Dafür
    Kann mir einer helfen


    Gericom Wlan mini Usb Dongle 802.11g

    Jetzt schonma danke wenn mir einer helfen kann
    :)
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  6. evaluna

    evaluna ROM

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    2
    ich hab auch ein Problem mit einem solchen Gerät:
    Bei meinem Notebook war sowas dabei, samt CD, die angeblich Treiber beinhalten sollte, bei der Installation kommt allerdings immer die Fehlermeldung: Kein passender Treiber gefunden, auch, wenn ich explizit die CD oder den Speicherort des zugehörigen Programms auswähle.
    Was kann ich da tun? Ich hab schon verschiedene im Internet angebotene Treiber ausprobiert, allerdings ohne erfolg, es könnte aber auch sein, dass meine Vorgehensweise die falsche ist, weil ich mich mit diesem Thema nciht wirklich auskenne... Wäre über Vorschläge sehr froh!
     
  7. Carletto

    Carletto Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    398
    Die richtige Reihenfolge einhalten; dann geht's.
    Alles was mit Treibern für den USB-Stick zu tun hat restlos deinstallieren. Auch aus Registry entfernen.

    Dann Treiber neu installieren und PC neu starten.
    Erst danach danach USB-Stick einstöpseln.
     
  8. evaluna

    evaluna ROM

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    2
    habs probiert, hat aber nicht geklappt..
    trotzdem danke für die hilfestellung..
     
  9. FcStick

    FcStick ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Leutz ich hab ein prob und zwar, ich hatte mir schon seid etwas längerem einen usb wlan adapter zugelegt. Natürlich hab ich die verpackung weggeworfen und die driver cd beim freund verlegt der sie jetzt nicht "findet". Das einzigste was ich zu dem stick sagen kann ist das auf der rückseite steht "FC Test to Comply With FCC Standarts" und auch "made in china :aua: " ich hoffe ihr könnt mir helfen den treiber zu finden sonst bin ich aufgeschmissen und muss mein leben lang im wohnzimmer einlogn. :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen