Treiber für Webcam

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von ricokb, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    moin leute, ich such n treiber für die Webcam von Terratec

    TerraCam USB

    hab auch schon auf sämtlichen seiten geguggt, auch welche gefunden, leider funzte keiner, vll kann ja jmd helfen, thx
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    was ist mit der Treiber CD die bei der WebCam dabei ist ?

    ansonsten die Homopage von Terratec besuchen. Dort gibt es alle Treiber zum Download.
     
  3. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn man ja wüßte, um welches Betriebssystem es sich handelt...

    XP und 2k brauchen normalerweise keinen Treiber bzw. bringen ihn schon mit.
     
  4. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    hab die cam vom kollegen bekommen, der hat dazu keine treiber CD mehr, nun weiß ich ehrlich gesagtn ich mehr was ich so machen soll. ja ich hab XP Proffessionel aber wenn ich die cam in USB stecke, erkennt er sie zwar, jedoch passiert nichts weiter.
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Wenn du sie im Gerätemanager findest, ist doch alles gut. Was soll denn sonst noch damit passieren?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    @ricokb

    Versuche mal folgendes:
    1. Treiber installieren.
    2. Wenn man aufgefordert wird die Webcam einzustecken, das Setup per Taskmanager abbrechen (auf Windows-Taste drücken oder [Strg][Alt][Entf] gleichzeitig drücken)
    3. Pc runterfahren
    4. Erst jetzt Webcam einstecken
    5. Neustart.

    Hast du SP1 oder 2 installiert?
     
  7. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    ja also bevor ich pc platt gemacht hab, ging die cam ja noch, jetzt hab ich nochma reingesteckt in usb, da konnt ich sogar installen, nur dann kam, es is bei der installation ein fehler aufgetreten, möglicherweise funktioniert die Webcam nicht richtig. darf doch eigentlich nich sein oda?
    was meinst du mit Sp1? oder Sp2?
     
  8. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Service Package? oder was? meinst bestimmt von terratec.com oder so ne? ja da hab ich beide ausprobiert, gehen beide nicht, brechen immer beide irgendwie ab, bzw. ich kann sie installen, jedoch passiert denn nichts weiter. denn is treiber drauf aber cam wird trotzdem nicht angezeigt.
     
  9. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    ha teilerfolg, zumindest wird die cam jetzt bei msn angezeigt, schaun mer ma weiter
     
  10. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    SP1 bzw SP2 sind die Teile, die man bei XP mindestens draufhaben sollte, siehe Windowsupdateseite. Allerdings hast du uns immernoch nicht dein Betriebssystem verraten, somit stochern wir hier im Dunklen rum.
     
  11. ricokb

    ricokb Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    ´
    soa da hastes, ich muss mein windows wohl wirklich mal updaten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen