Treiber für Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Iceland, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceland

    Iceland Byte

    Hallo

    Habe vor kurzem meine Festplatte partitioniert, damit ich neben XP auch 98 nutzen kann.

    Jetzt zu meinem Problem:

    98 erkennt weder meine Grafikkarte (GeForce 2 MX),

    noch meine Soundkarte (Intel(r) 82801BA/BAM AC}97),

    noch mein Modem (Conexant MSP 3885-E 56k PCI Modem)

    und das Schlimmste von allem- weder mein CD-RW- noch mein DVD- Laufwerk

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich die Treiber finden könnte!?

    Ist nicht so leicht, habe schon die meisten Treiberseiten durchgesehen- ohne Erfolg :-(

    PS: Unter XP läuft alles normal.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Ice
     
  2. Iceland

    Iceland Byte

    Ja, hatte ich auch schon runtergeladen.

    Wenn ich den Treiber jedoch installieren will, zeigt der mir eine Warnmeldung " Registryfehler" oder so ähnlich an.

    ;-)""Ice"" :-()
     
  3. Iceland

    Iceland Byte

    Tut mir leid, das ich bisher nicht geantwortet habe- konnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Netz.

    Lade mir deine Treiber gerade runter- Vielen Dank auch.

    Ich hoffe mal daß das klappt.

    Sage dann noch mal bescheid ;-)

    Ice
     
  4. roje

    roje Byte

    schreib mal in deine config.sys den eintrag lastdrive=z
    dann müßte windows eigentlich deine cd-laufwerke alle erkennen.
    außerdem kannst du im bios nach den einstellungen für acpi und das plug\'n play os schauen.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    na gut, wenn das so ist:

    schau auf den HP}s der Kartenhersteller ( http://www.heise.de/ct/adressen/ ) nach oder bei http://www.treiber.de

    Mfg
     
  6. Scrappie

    Scrappie Byte

    Hi Ice,

    mit dem Grafik- und Soundtreiber könnte ich eventuell helfen, müßte ich eigentlich auf CD haben. Ich schick\' Dir mal was per E-Mail
    Gruß Sabine
     
  7. Hi
    Hast du das schon gefunden:
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=Windows_95_98_ME

    "Ice"
     
  8. Iceland

    Iceland Byte

    Hi

    ich habe leider weder treiber für das MoBo, noch für die Karten.

    Ich habe zwar eine drivers & utilities CD, die ist aber für XP- XP war auf dem Rechner vorinstalliert- daher war alles auf XP ausgerichtet.

    Trotzdem Danke

    Ice
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    hi,

    als erstes würde ich die Treiber für das MoBo installieren. dann Müßte dein rechner die IDE - Controler finden und du hast wieder CD -LW.
    und zu GraKa, Sound und Modem ... waren da nicht beim Kauf CD}s dabei?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen