Treiber für Win98

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Iceland, 16. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceland

    Iceland Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Hallo

    Habe vor kurzem meine Festplatte partitioniert, damit ich neben XP auch 98 nutzen kann.

    Jetzt zu meinem Problem:

    98 erkennt weder meine Grafikkarte (GeForce 2 MX),

    noch meine Soundkarte (Intel(r) 82801BA/BAM AC}97),

    noch mein Modem (Conexant MSP 3885-E 56k PCI Modem)

    und das Schlimmste von allem- weder mein CD-RW- noch mein DVD- Laufwerk

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich die Treiber finden könnte!?

    Ist nicht so leicht, habe schon die meisten Treiberseiten durchgesehen- ohne Erfolg :-(

    PS: Unter XP läuft alles normal.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß Ice
     
  2. Iceland

    Iceland Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Ja, hatte ich auch schon runtergeladen.

    Wenn ich den Treiber jedoch installieren will, zeigt der mir eine Warnmeldung " Registryfehler" oder so ähnlich an.

    ;-)""Ice"" :-()
     
  3. Iceland

    Iceland Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Tut mir leid, das ich bisher nicht geantwortet habe- konnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr ins Netz.

    Lade mir deine Treiber gerade runter- Vielen Dank auch.

    Ich hoffe mal daß das klappt.

    Sage dann noch mal bescheid ;-)

    Ice
     
  4. roje

    roje Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    schreib mal in deine config.sys den eintrag lastdrive=z
    dann müßte windows eigentlich deine cd-laufwerke alle erkennen.
    außerdem kannst du im bios nach den einstellungen für acpi und das plug\'n play os schauen.
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    na gut, wenn das so ist:

    schau auf den HP}s der Kartenhersteller ( http://www.heise.de/ct/adressen/ ) nach oder bei http://www.treiber.de

    Mfg
     
  6. Scrappie

    Scrappie Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hi Ice,

    mit dem Grafik- und Soundtreiber könnte ich eventuell helfen, müßte ich eigentlich auf CD haben. Ich schick\' Dir mal was per E-Mail
    Gruß Sabine
     
  7. Icemanriver

    Icemanriver Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    35
    Hi
    Hast du das schon gefunden:
    http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=Windows_95_98_ME

    "Ice"
     
  8. Iceland

    Iceland Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Hi

    ich habe leider weder treiber für das MoBo, noch für die Karten.

    Ich habe zwar eine drivers & utilities CD, die ist aber für XP- XP war auf dem Rechner vorinstalliert- daher war alles auf XP ausgerichtet.

    Trotzdem Danke

    Ice
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    als erstes würde ich die Treiber für das MoBo installieren. dann Müßte dein rechner die IDE - Controler finden und du hast wieder CD -LW.
    und zu GraKa, Sound und Modem ... waren da nicht beim Kauf CD}s dabei?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen