Treiber für Windows2000 Professional

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von crachy, 16. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crachy

    crachy Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    10
    Ich benutze das Betriebssystem Windows2000 Professional, dass bekanntlich auf Windows NT basiert. (Natürlich) laufen einige Spiele nicht auf dem PC. Ich bekam den Tipp, dass man mit bestimmten Treibern für die Grafikkarte doch noch die nicht funktionierenden Spiele spielen kann. Wo kann ich EXAKT solche Treiber finden?????
    Danke im Voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    > w2k Pro SP3 Installation ist diese Funktion nicht dabei

    Doch, mann muss aber die entsprechende dll aus dem SP manuell per Ausführen registrieren. Hab aber leider den Befehl nicht bei der Hand.

    Gruss, Matthias
    [Diese Nachricht wurde von kalweit am 27.07.2003 | 18:11 geändert.]
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    OK, ich bin halt von den w2k Versionen ausgegangen welche ich auf meinen Rechnern installiert habe.
    Dass es diese Funktion als Add-On trotzdem gibt wusste ich noch nicht, also Danke für die Info.
    Zwar brauche ich dieses Gimmick nicht aber es ist doch manchmal gut es zu wissen. ;-)

    Bei meiner w2k Pro SP3 Installation ist diese Funktion nicht dabei, BTW.

    Thx & Bye.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    > w2k gibt es diese Funktion nicht

    Doch, guckst du hier: http://download.microsoft.com/download/win2000platform/Install/1.7/NT5/EN-US/appupd.exe

    bzw. ab SP3 mit dabei: http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/tools/appcompat/default.asp

    Gruss, Matthias
     
  5. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Der Hinweis auf andere Grafikkartentreiber ist kompletter Unsinn!

    Mit W2k Pro laufen so ziemlich alle Spiele ohne Probleme die nicht älter als 4 oder 5 Jahre sind. Bei älteren gibts da meist Probleme, was ja klar ist da sie meist von einer Speicher- und Prozessverteilung wie bei DOS oder Uralt-windows (zB. 3.0.) ausgehen und sich dann verabschieden.
    Wenn es dann doch läuft funzt meist der Sound nicht oder nicht richtig...

    In xp gibts da diesen "Emulationsmodus", wo das System dann versucht das Programm mit veränderten Werten/Umgebung zu Starten - klappt aber meist nicht (richtig).
    In w2k gibt es diese Funktion nicht, allerdings in Windows 2003 (Server).

    Also entweder noch eine Minipartition mit W98 nur zum Spielen anlegen oder einen der vielen Emulatoren ausprobieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen