1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

treiber für x1600 mobile

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von darth_mob, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

moinmoin,

ich hab ein ziemlich doofes problem:

in meinem notebook asus a6ja ist eine ATI X1600 mobility drinne.
    allerdings mecker selbst vice city beim starten, es steht nicht genug grfaikkartenspeicher zur verfügung

wenn ich mir jetzt allerdings den ganz normalen catalyst runterlade, kommt eine fehlermeldung beid er installation Fehler, setup wird beendet, versuchen sie, erst einen standarttreiber zu installieren.

aber auhc dann funktioniert es nicht. es kommt die gleiche fehlermeldung.

zudem wird meine grafikarte in den eigenschaften mit 512MB ram angegeben?

wo liegt der fehler? sind die normalen treiber inkompatiebel zu den mobilen grafikchips? allerdings ist die x1600 bei den mobilen nicht im treiber aufgelistet?

2. cool_Torsten

cool_Torsten Byte

3. darth_mob

darth_mob Kbyte

ist das normal dass man den nicht bei ati bekommt? oder ist das nur bei asus so?

und das sind auch immer die aktuellesten bei asus oder?

4. cool_Torsten

cool_Torsten Byte

Ja, das ist normal bei Notebooks. Die Treiber hierfür bekommt man grundsätzlich vom Notebookhersteller.

5. darth_mob

darth_mob Kbyte

und dass 512MB grafikkartenspeicher angezeigt werden ist richtig? weil laut aufkleber hat sie 256mb

6. cool_Torsten

cool_Torsten Byte

Das wäre natürlich verwunderlich, vielleicht hast du ja die größere Variante bekommen :) . Hast du den neuen Treiber eigentlich schon drauf und wirds dann immer noch flasch angezeigt?! Is komisch, aber wenns dann ordentlich läuft gibts ja kein Grund zur Sorge...

7. darth_mob

darth_mob Kbyte

ja der neue treiber ist drauf. er zeigt das aber immer noch an.
    aber jetzt ist da noch ein anderes Problem:

das notebook bottet einfach ab und zu neu und dann kommen immer haufenweise fehlermeldungen. ich hab da aus machne
    fehler mit cli.exe rausgelsen, was laut google wiederum mit dem ati catalyst zusammen hängt.

P.S: kann das mit den 512MB damit zusammenhängen, dass das ddr2-ram ist und er deswegen 512 mb anzeigt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen