Treiber für YAMAHA AC-XG WDM für XP ?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von thommy99, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    habe mein system neu auf dem pc installiert. jetzt funzt der sound nicht mehr.
    woher bekomme ich den einen aktuellen treiber für die soundkarte und wie muss ich da vorgehen??? vielen dank !
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Hab gerade bei Sony nachgesehen , ohne eine Seriennummer (die auf den Sony-PC}s draufsteht) kommt man nicht in den Downloadbereich aber hier müssten die Treiber zu finden sein :

    http://www.vaio-link.com/ (unter "VAIO-User")

    Ausserdem müsste doch eine Installations-CD bei deinem PC mit dabei gewesen sein , oder ?

    Die Anleitung zum installieren ist meist mit dabei . Bei den generischen Treibern (siehe voriges Posting) funktioniert das z.B. so : Runterladen , Doppelklick drauf und es installiert sich fast von selber . Am besten vorher die Soundkarte (mit dem gelben Ausrufezeichen) im Geräte-Manager löschen !

    MfG Florian
     
  3. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    die soundkarte ist im gerätemanager mit gelbem ausrufezeichen markiert. ich habe eine fertigen pc von sony. das mainboard habe ich nicht selbst eingebaut
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Wie schauts im Gerätemanager aus ? Irgendwelche gelben Ausrufezeichen oder ist die Soundkarte ganz weg ? Wie gesagt , wenn die Soundkarte auf dem Mainboard ist , müsste auf der CD des Mainboardherstellers der Treiber sein . Wenn es On-Board-Sound ist , was für ein Mainboard ist es denn ?

    MfG Florian
     
  5. thommy99

    thommy99 Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    101
    hallo florian,

    mein pc hat nicht mehr richtig gefunzt, da habe ich das system neu aufgespielt und dann das sp1 für win xp und die anderen updates ausgeführt. nun hab ich keinen sound mehr. ich bekomme den hinweis, dass kein aktueller treiber installiert ist. was muss ich denn jetzt tun ? bin kein profi, sorry. vielen dank
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Was heißt neu ? War schon XP drauf ? Der AC-XG ist doch ein On-Board AC97-Codec wenn mich nicht alles täuscht ?

    Eigentlich liefert dann dein Mainboardhersteller die Soundkartentreiber . Es gibt einen generischen Treiber von Yamaha , der muss aber nicht funktionieren , würde es also erst beim Hersteller des Mobo}s probieren .

    Generischer WDM-Treiber :

    http://www.yamaha.co.jp/english/product/lsi/us/support/downloads.html

    Viel Glück !
    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen