Treiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schladde, 13. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schladde

    schladde Byte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hi, ich suche einen Treiber für Sound Blaster Live (weitere Bezeichnung nmicht vorhanden) Wenn ich bei Creatix den Treiber herunterlade muß ich ein Update herunterladen und danach kommen immer Fehlermeldungen (brauche gleiche Sprache muß erst eine andere Sofware aufspielen). Schade eigentlich denn ich brauche nur den treiber nicht die Sofware. Alle versuche Win Treiber zu nehemn sind auch fehlgeschlagen. Wer hilft mir?

    Danke, Danke, Danke,
    schladde
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab mal ein bißchen im Web gesucht. Früher gab es mal wohl die Software Liveware (letzte Version 3.0 vom 20.10.99) für die Soundblaster-Live-Karten. Wird von Creative aber nicht mehr fortgesetzt und unterstützt (siehe: http://www.soundblaster.com/software/ )

    Ein Download für die Liveware befindet sich z.B. hier:
    http://www.computerbase.de/download.php?id=136

    Allerdings knapp 30 MB groß und nur in englisch erhältlich. In dieser Liveware sollen die Treiber und einige Utilities enthalten sein, aber nicht alle, die gibts nur auf der Treiber-CD.

    Vielleicht hilft dir dies ja weiter.
    Mfg. Manni
     
  3. schladde

    schladde Byte

    Registriert seit:
    19. April 2001
    Beiträge:
    24
    Hi und merci,

    natürlich meine ich Creativ Tschuldigung. Die Fehler treten bei W98 auf. Habe leider keine Treiber CD und der Treiber ist auch nicht auf dem PC. Gerät wurde gebraucht von einer Firma gekauft die Ihre alten PC`s ganz billig verscherbelt hat zwar mit Betriebssystem aber ohne Cd`s und die haben in Ihrer Firma keine Sounds gebraucht
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du meinst wahrscheinlich Creative und nicht Creatix.
    Normalereise muß man bei den Soundblaster-Karten immer erst die Originaltreiber von der beiliegenden CD aufspielen und danach das Update von dieser Seite:
    http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp
    Da kann man auch die Sprache auswählen. Normalerweise sind die Treiber für die verschiedenen Live-Versionen identisch.
    Bei welchem Betriebssystem treten denn die Fehler auf? Funktionieren denn die alten Treiber nicht oder lag deiner Soundkarte keine Treiber-CD bei?
    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen