treiber installation unter win2000?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von heros, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heros

    heros ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    habe problem den treiber meiner netzwerkkarte zu installieren handelt sich um eine digitus karte 10/100

    windows erkennt die karte findet den treiber und kommt dann mit dem Fehler das die Inf datei fehlerhaft sei oder die hardware inforfation nicht übereinstimmen

    wer kann helfen
     
  2. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Ich nehme an, dass dieser Treiber hier passt :

    ftp://202.66.146.5/lancard/drivers/8139/rtlsetup-8139(300).zip

    (die ganze Zeile ist die Datei, wird nur nicht ganz angezeigt !)

    so wie du das beschreibst, ist, wie turp schon gesagt hat, das nur ein Digitus-Board und der Chip ist von Realtek. Daher sollte es mit diesem Treiber ziemlich sicher gehen. Ich hoffe es mal für dich ;)

    mfg Sven
    [Diese Nachricht wurde von FCK am 06.08.2002 | 20:20 geändert.]
     
  3. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Dann könnte es sein, dass diese Karte einen Realtek-Chip hat. Die sind recht verbreitet. Auf dem Chip müßte etwas entsprechendes stehen, was der Bezeichnung, der von Windows erkannten Karte ähnelt. Gib es als Suchbegriff in Google ein, oder schau bei Treiber.de nach Realtek Treibern, die passen könnten.
     
  4. heros

    heros ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    100basetx so steht es auf der rechnung zumindest auf der Verpackung 10/100 MBPS Eathernet Network interface Card

    weitere angabe habe ich leider nicht

    gruß

    markus
    PS siehe dir auch im Forum meine Antwort an den Kollegen an
     
  5. heros

    heros ROM

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    win 2000 erkennt die karte als realtek 8139c/80xx family eathernet card habe auch so probiert mit den Treibern dn1001 und dn 1002 sagt danach das diese nicht übereinstimmen mit der eingestzten karte Ich weiß nicht mehr weiter

    gruß

    markus
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Unter http://www.digitus.de/ findest Du Treiber für DN-1001 und DN-1002.
    Welche hast Du?
     
  7. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    ich hab mich mal im Internet nach Treibern für deine Karte umgesehen, es gibt mehrere Versionen einer Netzwerkkarte von Digitus. Wie heißt die Karte denn genau ?

    mfg Sven
     
  8. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hi !

    Hört sich ganz so an, als ob der Treiber falsch wäre ...

    versuchs mal mit nem anderen Trieber

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen