1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

treiber +K7S5A = tot

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Derr, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derr

    Derr Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo, habe hier schon viel gelesen, aber zu meinem Problem finde ich nichts. Auf dem Board hab ich einen Athlon xp1800+, und eine Geforce 4 mx440. Ich glaube die Grafikkarte macht Sorgen. Sobald ich unter WinXP einen Treiber für die Karte installieren will, bleibt xp beim "Willkommen" hängen. Unter Me läst sich der Treiber installieren, man kann auch spielen und arbeiten. Doch wenn man die vga-Treiber des Boards installiert, fängt der Rechner an zu spinnen und stürzt bei jeder Kleinigkeit ab. Woran kann das liege? Das Netzteil leistet :3.3V:30A und 5V mit 35A. Zu warm ist das System wohl auch nicht!
    Wäre für Hilfe dankbar, bin am verzweifeln!!
     
  2. Derr

    Derr Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    habe ich gemacht, aber es ändert sich überhaupt nichts, ich versteh das nicht, sobald ich den agp-treiber instalieren stüzt das System nach min. 2 Min. ab! ich bin ratlos!
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi juve.....
    hast du alle boards im kopf.....???????
    wenn dann alle achtung!!!!!!!!!!
    nichts für ungut!.....*G*
     
  4. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    HI

    habe genau des gleiche board und konfiguration :-))
    1. du hast einen sis-cipsatz ( www.sis.com )
    2. hast du den AKRTUELLSTEN AGP-treiber von sis ??http://www.sis.com/support/driver/utility.htm und dann bei AGP driver&Support des oberste ( 6.823kb) oder
    http://driver3.sis.com/agp/agp109f.exe
    3.must die sachen wie folgend aufspielen direct-X ( entfällt bei xp !)
    AGP-treiber und dann den detonator XP ich hab die grafikkarte erst neu gekauft ..die alte deinstall und die neue install (gf4 440 mx) und hab bis jetzt keine probleme gehabt....

    hoffe dass es dir hilft......

    mfg
     
  5. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    @ auch den aktuellsten Treiber von Via ????

    Seit wann hat dies ECS-Board einen Via-Chip ?
    Muß `ne Einzelanfertigung sein !!

    SIS AGP 1.09 ist glaube ich der neueste, der zur Verfügung steht.

    Fragen hierzu kann Dir am besten OSSILOTTA beantworten, da er
    auch eine ähnliche Konfiguration hat.
    Auf jeden Fall bist Du bei Ihm gut aufgehoben.

    http://news.winhelpline.info/index.php?show=detail&id=2

    und auf der obigen Seite alle neuen Updates zum ECS K7S5A

    Gruß Juve
     
  6. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    ist er von via?
    auch den aktuellsten via-agp treiber installiert?
    läßt sich auch einzeln installieren.....bei den 4in1 treibern von via
    ist es auch so....daß sie einzeln installiert weniger probleme machen!
    der aktuellste ist 4.10b....ist auch teil vom 4in1... 4.38c
    alle agp einstellungen vom bios überprüft?
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 05.05.2002 | 01:59 geändert.]
    hier die seite von via...falls es ein viachipsatz ist!!
    www.via.com.tw/drivers

    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 05.05.2002 | 02:17 geändert.]
     
  7. Derr

    Derr Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    treiber war für xp, und bei me meine ich den agp-Treiber vom Mainboard. Ohne ihn gehts wunderbar, mit ihm geht gar nichts mehr!!
     
  8. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi......
    ist der treiber auch aktuell für XP??????
    die bei den karten...sind oft etwas älter...dürfte zwar bei der
    Graka nicht der fall sein aber trotzdem nachschauen!
    mfg.Tom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen