Treiber-Leichen-Enferner für XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Haremhab1, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haremhab1

    Haremhab1 Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    hi leute

    ich habe auf meinem rechner eine dsl/isdn karte von avm installiert, leider sind auch verschiedene treiber (unterschiedliche versionen) gelandet, und es kommt ab mal zu konflikten, sodass keine einwahl möglich ist. die normale deinstall routine von avm arbeitet mehr schlecht als recht,und entfernt leider nicht alle treiber vom rechner, was
    natürlich sehr ärgerlich für mich ist und zu konflikten führt, und die hardware unnutzbar macht!

    kennt einer von euch tools, mit denen man solche
    treiberkonflikte vom hals schaffen kann?
    Haremhab ist gerade online Beitrag bearbeiten/löschen
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Treiberleichen?
    Langt das nicht wenn Du inn Abgesicherten Modus bootest und dann im Geräte-Manager die Treiber deinstallierst??
    Und dann am besten erst die neuen rauf! :dafür:
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Gehe in die Registry :


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment

    Dort legst du rechts im Fenster eine Zeichenfolge an und benennst die in :

    DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES

    Doppelklick und 1 zuweisen.


    Nun werden auch alle Treiber unter dem Gerätemanager angezeigt, die nicht mehr aktuell sind (Non-Present-Devices ).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen