Treiber Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Heinric h, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinric h

    Heinric h Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    69
    Hallo PC Freunde!
    Brauche dringend eure Hilfe.
    Habe für meinen Laptop eine Netzwerkkarte, die mein Windows 98 nicht erkennt, weil kein passender Treiber zu finden ist.
    Alles was auf der Karte steht ist"PCMCIA CT ll Typell Ethernet Card". Kann damit nicht viel anfangen. Wer kann mir sagen wie ich an einen passenden Treiber komme, oder wo ich diesen laden kann.
    Vielen Dank im voraus
    H.J.S
     
  2. Heinric h

    Heinric h Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    69
    Hey!
    Möchte mich auf diesen Wege bei dir bedanken, die Hilfestellung hat den nötigen Erfolg geschaffen. Funktioniert.

    Danke H.J.S
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Als ich die Nummer eingegeben hab\' wurde "Alta Research" als Hersteller angezeigt. Und von "Alta Research" ist ein Treiber bei Win98 dabei.
    Tamrack? Oder meinst Du Tamarack? Dann könnte das hier vielleicht der Treiber sein: http://www.lantech.com.tw/channel.htm
    Unter "3. PCMCIA series" die "PCMCIA-CT II -T LAN Card v2.30".
     
  4. Heinric h

    Heinric h Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    69
    Hey!
    Danke für deine Antwort,
    Habe den Code eingegeben, entweder zu D..., oder wird nichts gefunden. Alles auf englisch.
    Eine Info noch, bei Erkennung einer neuen Hardware sucht Windows nach einer Tamrack Ethernet. Hilft dir das eventuell weiter?
    Vielen Dank für deine Arbeit im voraus
    H.J.S
     
  5. Heinric h

    Heinric h Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    69
    Hallo!
    Erstmal vielen Dank für eure Mühe.
    Auf der Karte selber steht nicht mehr wie oben schon beschrieben. Auf dem Anschlußkabel mit Verbindungen steht noch "PCMCIA MAU"
    undrückseitig FCC class B Part 15 of the FCC ID: LV61004002.
    Kannst du damit etwas anfangen?

    Vielen Dank im voraus
    H.J.S
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    könnte eine realtek chip drauf sein
    auf der karte steht doch bestimmt der hersteller drauf
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Steht auf der Karte vielleicht eine FCC ID Nummer? Dann könntes Du hier evtl. den Hersteller herausfinden: http://www.fcc.gov/oet/fccid/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen