1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber- oder Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Radagast, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radagast

    Radagast Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo, benötige Eure Hilfe !

    Besitze eine Gainward Geforce2Pro und wollte einen aktuelleren Kartentreiber installieren, da einige Spiele neuere Version benötigen.
    Nach ordnungsgem. Deinstallation über Software entfernen und zunächst Installation des Standard-VGA-Treibers erfolgte die anschliessende Installation des zertifizierten NVIDIA40.72.
    Bei Neustart des Systems wird folgender Fehlerhinweis angezeigt:

    Beim Initialisieren des Geräts IOS:
    Fehler: Fehler bei der Systemspeicherzuordnung im Real Modus

    Im abgesicherten Modus kann man dann zwar wieder den alten Treiber (NVIDIA 4.13.01.2183 vom 14.09.2001) installieren und die Kiste läuft wieder, aber bei jeden der nachfolgenden Treiber - habe noch andere Versionen ausprobiert - wird der selbe Fehlerhinweis ausgegeben, eben nur beim .2183 nicht. Dies ist doch seltsam oder?

    Habt Ihr \'ne Ahnung was mir der Fehlerhinweis mitteilen will, liegt es evtl. an einem Systemspeicherdefekt ? Aber warum zum Teufel läuft das System dann noch mit dem 21.83 ???

    Habe wirklich alles ausprobiert (Treiber z.B. auch per Hand deinstalliert, ohne DetonatorDeleter), leider immer mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis. Mein OS ist M$98SE

    Danke im Voraus für Eure Unterstützung oder Ideen.
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das verstehe ich, mir geht es immer genau so - viel glück mit deinem neuen
     
  3. Radagast

    Radagast Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    96
    Noch nicht, habe mir aber vor Kurzem das Dell-Spezialangebot bestellt, aber leider bisher noch nicht erhalten. (Wenigstens habe ich es überhaupt noch bekommen.)
    Wird wohl bald da sein, da seit 17.12. im Versand.
    Aber ich denke, dann werde ich mich erstmal mit dem neuen PC beschäftigen und lass erstmal den alten Treiber auf meinem jetzigen PC installiert, obwohl es mich nervt, dass das nicht funzt und -viel schlimmer- das ich nicht weiß warum das so ist.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich verstehe das ebenfalls nicht - hast du die möglichkeit mal zu testen ob die karte bei ner anderen windows installation läuft ? - vielleicht ist nur dein windows verbogen (ist nur ne idee - dein problem lässt sich nicht mit vernunft erklären, leider)
     
  5. Radagast

    Radagast Byte

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    96
    Erstmal danke für Deine Hinweise.
    Bevor ich hier gepostet habe, habe ich natürlich schon einiges versucht, u.a. auch den Gainward-Treiber und andere NVIDIA-Treibervers. immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn die Karte jetzt mit keinem Treiber mehr funktionieren würde, aber das sie mit dem alten Treiber problemlos funktioniert - bis auf die neuen Spiele, welche höhere Treibervers. haben wollen - kapiere ich nicht.
    Mit dem Windows-Fehlerhinweis kann ich auch nichts anfangen. es kann doch eigentlich nicht an dem Systemspeicher liegen, denn mit dem .2183 funzt sie ja.
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    die probleme sagen mir nicht\'s - ich hatte allerdings mit dem 40.72 grosse probleme - ich würde in jedemfall den 41.xx nehmen - läuft gut http://www.nvidia.de/ oder mal dort schauen http://www.gainward.com/f-2-1.asp

    kommst du damit weiter ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen