Treiber Problem mit USB Stick (2.0)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von zeusomator, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    hi leute?!
    wenn ich meinen usb stick an den windows 2000 rechner anschließe erkennt er einen usb stick,..........

    aber danach will er einen treiber für usb 2.0!!!!

    auf dem selben rechner funktioniert aber ein usb-stick mit USB 1.1!
    kann mir jemand sagen wo ich so einen treiber finde???
    und installieren von sp4 ist nicht möglich das es rechner in der schule ist...................
    danke für eure mühen
     
  2. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Also es gibt jetzt doch die möglichkeit, W2k ohne SP4 (SP3 eben) USB 2.0 tauglich zu machen. Ist zwar sehr umständlich aber prinzipiell funktioniert es!

    Du musst über die Windows-Update-Funktion gehen und dir dort den Produkt-Katalog anzeigen lassen. Falls das nicht geschieht, kannst Du es in den Einstellungen von Windows Update ändern.

    Nun musst Du dir den passenden Treiber (welcher das ist erfährst du über den gerätemanager) heraussuchen und die Cab Datei entpacken um den Treiber installieren zu können. Bei uns funktioniert es nun!

    Fröhliches tüfteln wünsch ich Dir u. pass auf das dich dein Lehrer nicht erwischt :)

    greets
    chris
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    richtig, 2.0 Support erst ab SP4. Hatten auch den Versuch mit SP3 gestartet, aber eben 0 Chance...
     
  4. ballu

    ballu Guest

  5. cheasi

    cheasi Byte

  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Soweit ich weiß wird USB 2.0 erst ab SP4 unterstützt :nixwissen

    Der Admin in der Schule sollte doch seine PCs sowieso aktuell halten - sag ihm das es das SP4 gibt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen