Treiber Problem unter WinXp

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Isl, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isl

Isl ROM

Hi,

ich hoffe irgendwer von euch kann mir bei folgendem Problem helfen:

Mainboard: Syntax.. SV266A

um das bios auf nem anderen pc flashen zu können, habe ich den ddr-ram riegel rausgenommen und meine arbeit verrichtet.

Dannach wieder reingesteckt - windoof bootete nichtmehr. Abgesicherter Modus... - behoben - win bootete wieder.

Doch dann stellte ich fest, das weder lan, noch usb ... funktionierten.

Die Controller erscheinen nicht im Gerätemanager (Augeblendete Geräte anzeigen, sehe ich nur zig versch. netzwerkadapter)

Da es sich um onboard-lan handelt, habe ich keine möglicheit sie "hardware-technisch" zu entfernen.

Selbst im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber lassen sich die Netzwerkadapter nicht entfernen.

Treiber aktualisieren, deinstallieren oder drüberinstallieren geht auch nicht.

Systemwiederherstellungsfunktion habe ich auch schon genutzt - Treiber Problem bleibt.

Hoffe jemand kann was mit meinem Prob anfangen.
    Danke im Vorraus!

Greetz: Isl

2. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Ok, onboard kannst Du LAN nicht rausziehen - aber im BIOS deaktivieren?! Vieleicht kannst Du dann die Treiberleichen entfernen und dann LAN wieder aktivieren.

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> windoof bootete nichtmehr

*tzz tzz* Und DU erwartest eine Antwort?

DU erdreistest Dich ein System HIER herabzuwürdigen und TROTZDEM eine Frage zu stellen?

4. Isl

Isl ROM

So in der Art! - ich beabsichtige nicht, dass das hier ein "battle" thread wird und genauso wenig wollte ich dich mit meiner leichtfertigen Aussage persönlich verletzen - sowie auch keine Moralapostelvorträge oder Höflichkeitsbelehrungen!
    - lediglich Hilfe.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Überprüfe das RAM-Modul mit "memtest86+", möglich dass das Modul bei der Umbauaktion beschädigt wurde (elektostatische Aufladung, Gewalteinwirkung usw.)..

www.memtest.org

Wolfgang77

6. Isl

Isl ROM

Also onBoard-Lan funktioniert wieder,
    ich hatte vergssen, dass ich die bios-defaults geladen hatte, weil ja windows nicht mehr bootete....(hab' dann vergessen...Sry!)

Aber ich habe auch nachgeschaut ob usb-schnittstellen aktiviert sind: ja!

Memtest86+ hat zahlreiche Tests absolviert und keinen Speicherfehler gemeldet.
    Aber Danke für den Tipp!
    Meine Vermutung ist ja immernoch dass irgendein Treiberfehler bzw. Konfilikt vorliegt. Leider weiss ich nicht, wie ich dem entgegenwirken kann. Ich finde im Gerätemanager wie schon anfangs beschrieben, keinen Usb-Host-Controller, auch nicht als "leiche".

Habt ihr vllt. noch eine Idee!?

Danke!

Greetz: Isl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen