Treiber Probleme mit Onboardsoundkarte

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DRigaud, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DRigaud

    DRigaud Guest

    Hallo ich habe mir in jüngster zeit windows xp Proffessional anstatt windows xp home aufgespielt seitdem funktioniert meine onboardsound karte nicht mehr. ich habe die neusten realtek treiber aufgespielt ohne erfolg ich habe alles mögliche an einstellungen ausprobiert aber es scheint mir das die treiber nicht richtig installiert werden, da die sonst üblichen umgebungseinstellungen nicht vorhanden sind. ein hardware problem kann es nicht sein da ich ein backup des alten systems habe und dort der sound reibungslos geht...
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    mfg
    Drigaud
     
  2. Wurm193

    Wurm193 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    358
    1)Hast du vlt. eine andere Soundkarte eingebaut?

    Geh mal ins Bios und probiere dort die Onboard Soundkarte zu aktivieren!

    Danach kannste es noch einmal probieren mit den Treibern.

    2)Wenn nicht dann kann es vlt. am Treiber liegen.
    Dafür könntest du mal probieren den Treiber Online zu suchen und zu installieren.

    Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein! :aua: ...
     
  3. Killing.spree

    Killing.spree Byte

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Sag mal hast du den Treiber evnlt. geupdatet ?...meinche neuen Treiber vertragen sich mit älteren waren der Marken nicht, da die Treiber auf universal basisi hergestellt werden...leg einfach mal die Mainboard cd ein und deinstallier die Karte aus dem Hardware manager...ansonsten ist die soundkarte im Bios deaktiviert...was ich mir nicht vorstellen könnte ohne dass du einen PPCI-Soundkarte eingebaut hast... ? hast du ? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen