Treiber SB Audigy Player ?woher?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Murphy, 17. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Murphy

    Murphy Byte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    14
    Hi !
    Ich hab mir gerade die Soundkarte Audigy Player gekauft, so in der "nur die Karte ohne alles-Version"
    Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Treiber nicht finden kann, auf der off. Site von Creativ heißt es nur : kein Treiber für Win 98SE, und für Win2000 gibt es nur nen Update welches aber die Instalation eines Treibers von der CD (die ich ja nicht habe!) vorraussetzt.
    Hm....bin zur Zeit ziemlich ratlos, wer weiß wo ich die Teiber runterladen kann?
    Danke im Vorraus,
    tschööö
    Rolf
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey
    @codex
    Nö, Treiber-CD gehört nicht unbedingt dazu (das ist die Neuste Masche von einigen Herstellern).
    @Murphy
    Die Treiber waren bis vor wenige Wochen noch zu bekommen. Z.Zt. gibt es sie aber nur für Windows XP. Als Grund dürfte die Unausgereiftheit der vorliegenden Treiber für W9x sein. Und zwar verändert das Setup wichtige Windows-System-Dateien, der PC "spricht" dann vielfach in Dialog-Boxen englisch. Also z.B. im Kontextmenü werden die Befehle Kopieren, Einfügen und Ausschneiden mit "Copy, Paste und Cut" übersetzt. Dieses habe ich Creative gemailt und als Antwort eine Entschuldigung bekommen, die auf die "...noch junge Audigy-Familie..." hinwies, in der "...vielleicht noch einige Fehler stecken können..." und ...man hoffe, bald einen Patch bereit stellen zu können..."
    Ich denke, man hat die Download-Möglichkeit wegen der vorhandenen Fehler vorläufig gestoppt. In deinem Fall würde ich mit diesem Hinweis zum Händler marschieren und in die Retail-Version umtauschen. Wer weiß, wie lange Creative noch braucht.
    M.f.G. Erich
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi Murphy,

    da würde ich an deiner stelle sofort zu dem laden rennen wo du die karte gekauft hast, denn nach meinen informationen gehört auch zu den "bulk" version oder wie du es liebevoll nennst, "ohne alles" eine treiber cd dazu!

    Gruß,

    Basti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen