treiber sis 300?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von theholger, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Hi Leute,
    diesmal geht es um den pc meinen vaters,bei dem zwei betriebssysteme installiert sind:Windows 98se und Windows xp pro.Laut aida 32 hat der pc eine onboard grafikkarte mit 16 mb speicher.Die Grafikkarte nennt sich:SiS 300/305/630/540/730 (16 MB) .Als ich auf der site von sis nach dem treiber suchte(SIS 300)
    wurde ich auch gleich fündig und hab die datei runtergeladen.
    Doch nach dem installieren des treibers stellte sich heraus,das danach im gerätemanager immer noch der standart pci grafics adapter installiert ist.es lässt sich auch nichts umstellen(Farbanzahl,Farbqualität usw).Weis jemand,wo ich den richtigen Treiber finden kann,und wie man diesen installiert?Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Wird die Onboard VGA überhaupt benutzt oder eine PCI/AGP Karte ?

    Wenn die Installation über die Setup-Datei nicht funzt dann in den Eigenschaften der Standard PCI Grafik auf Treiber aktualisieren und auf das vorher entpackte Verzeichnis des Treibers verweisen

    SIS Chipsatztreiber :
    http://driver3.sis.com/agp/agp117.zip
     
  3. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    hi,
    es hat nicht fuktioniert.Wenn ich das setup ausgeführt habe,und danach den pc neustarte,kann ich immer noch nichts ändern.Weis einer,was zu tun ist?
     
  4. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    danke,
    ich werds gleich morgen ausprobieren!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Das Board ist bei Asus gelistet und die Treiber können hier runtergeladen werden.
     
  6. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron-S, 1200 MHz (12 x 100)
    Motherboard Name Asus TUSI-M (3 PCI, 1 AMR, 2 DIMM, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 630
    Arbeitsspeicher 240 MB (SDRAM)
    BIOS Typ Award Medallion (09/18/02)

    Anzeige
    Grafikkarte SiS 300/305/630/540/730 (16 MB)
    3D-Beschleuniger SiS 300
    Monitor Medion MD1998LJ (205562620)

    Multimedia
    Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip

    Datenträger
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 4D040H2 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8520B (52x CD-ROM)
    Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R1202 (DVD:12x, CD:16x/10x/40x DVD-ROM/CD-RW)
     
  7. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    SIS300/305 ist der integrierte Grafikkern .

    Nun gilt es herauszufinden um welche Mainboardchipsatz es sich handelt damit der dafür passnede Treiber installiert werden kann .
    Sockel-7 ware 540 - Slot-1/S370 wäre 630 und Athlon 730(K7SEM/M810 als bekannteste Boards)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen