Treiber startet nicht - Wie kann man das ändern?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von mymatze, 8. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mymatze

    mymatze ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe ein Acer Notebook Travelmate 803 LCi mit Win XP Prof.
    Seit einiger Zeit geht bei mir die Soundkarte nicht mehr bzw. gibt er keinen Sound von sich. Es liegen keine Konflikte vor und die neuesten Treiber sowie ein Bios Update habe ich draufgespielt. Als ich die Treiber deinstalliert habe, hat WinXP auch gleich die Karte erkannt und wieder die korrekten Treiber installiert.
    In den Geräteeigenschaften ist das Geräte betriebsbereit ABER es steht das der Treiber nicht gestartet wurde. Im Dienstemanager konnte ich aber auch keine Fehler oder Hinweise finden.

    Hat jemand einen Rat von Euch?

    Vielen Dank.
     
  2. Lomax

    Lomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    41
    vielleicht lässt es sich ganz einfach beheben. Da fällt mir folgendes ein:

    - Falls Lautsprechersymbohl (rechts unten) durchgestrichen ist wurde der Ton deaktiviert

    - Lautstärke wurde auf sehr leise eingestellt

    - Interne Boxen defekt? mal externe oder Kopfhörer anschließen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen