1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber und Software zu LG 4040

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Der Eiserne II, 5. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    :) Habe mir den LG GSA 4040B Brenner gegönnt. Nur mit der Treiber Software stehe ich an. Ich möchte Nero 6 verwenden und nicht die Programme die Dabei sind.

    Habe als erst den DVD-Ram Treiber installiert. Auch die Installation von Nero 6 war kein Problem. Aber In CD verträgt sich offensichlich nicht mit dem Ram Treiber. Eine list mit Unterstützten Brennern habe ich leider nicht gefunden.

    Kann ich die DVD Ram Treiber mit IN CD ( mit oder neuen Plug in ) und Nero 6 verwenden oder muß ich auf In CD verzichten und die UDF Treiber von LG verwenden?:confused: :confused: :confused:
     
  2. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Liegt auf der Hand aber da mein Brenner im Karton gekommen ist habe ich da zweifel. Außerdem kann ich mich erinnern das in diesem Forum beim NEC 1300 und NEC 1300A der eine Bulk ist. Bei einem CD Brenner war es auch so da hat sich der letzte Buchstabe geändert. Aber das die aus GSA 4040 eine GRA 4040 machen kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn du sagen würdest GSA 4040 A oder GSA 4040 C dann ja aber irgent wie kann der letzte Buchstabe auch was mit der Firmware zu tun haben. Aber das hätte man sicher schon germert. Ich glaub ich lass das lieber das macht nur Kopfschmerzen.:(
     
  3. Migodu

    Migodu Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Du hast recht. Allerdings hatte ich "unseren GSA-4040b nicht mit dem GCA 4040N verwechselt, sondern mit dem GRA-4040b, der in der Liste steht. Wobei ich vermute, dass es sich um die OEM-Variante desselben Geräts handelt.
     
  4. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Entschuldige entweder bin ich blind oder du hast diech in der Typennummer verschaut. Ich habe eine LG GSA4040B dort stehen aber GCA 4040 N. Also nicht bein Brenner. Weiters stimmt es das ist nicht für In CD spnder nur Nero.
     
  5. Migodu

    Migodu Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Also hier: http://www.nero.com/de/632012038142166.php?manu=LG+/+Goldstar&lang=de taucht unser DVD Brenner auf, aber ich weiß nicht ob es nur besagt dass Nero Burning läuft. InCD ist ja ein eigenständiges Programm.
    Im InCD-Manual wird ausdrücklich der Gebrauch von DVD-RW und DVD+RW erläutert.
    Dass nicht immer alles geht, was eigentlich gehen soll ist man ja inzwischen gewohnt. Ärgerlich finde ich nur, dass er in allen möglichen Zeitschriften hochgejubelt wurde.
     
  6. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Nein habe es auch nicht weiter versich da ich noch einen Leptop habe und ich die CD?s dort auslesen kann. Ist zwar nicht so wie ich will aber er geht.

    Ich habe schon den Verdacht daß In CD keine DVD Laufwerke oder zumintest das LG 4040 unterstützt. Habe auf der Hompage leider keine Liste der Unterstützten Laufwerke gefunden sonst hätte ich schon klarheit.:confused:
     
  7. Migodu

    Migodu Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo Der Eiserne II,
    hat sich dein InCD-Problem inzwischen gelöst? Habe das gleiche Problem. Ist der DVD-RAM-Treiber schuld? Wäre schade, weil ich mit den DVD-RAM Medien gute Erfahrungen gemacht habe.
    Jedenfalls muss man bei InCD 4.X nichts abschließen, soviel ist sicher.
    B?s Clip scheint zu funzen, aber bringt ja nichts, wenn man alte InCD Medien lesen will...:confused:
     
  8. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Eerlich so eine frage kenne ich nicht bei In CD. das einzige was man abstellen kann ist ob In CD eine Informiert ob eine CD im Laufwerk ist.
     
  9. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Also ich habe noch nie gehört das man eine CD mit UDf Treiber abschließen kann. Eine CD-RW als Multiseason ja aber keine UDF CD. Das einzige was es gibt aber da weiß ich auch nicht was das ist und wie es geht es gab oder gibt bei Nero 5.5 eine UDF CD aber wieso weiß ich auch nicht. Weil eben für UDF immer IN CD dabei war.

    Zu Freunden brauche ich nicht fahren entweder nehme ich meinen Leptop oder ich bau mir den CD-Benner wieder ein. Ich wollte halt alle auf meiner großen Kistemachen. CD-R,DVD+/- R, CD- RW, DVD +/- RW und DVD-RAM naja geht leider nicht. Der LG 4040 ist halt auch keine Eier legende Wollmilchsau.

    :flame:
     
  10. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Das glaube ich nicht.
    Ich habe bis jetzt immer solche CDs abschließen können.
    weiß leider nicht mehr wie das geht ?? SORRY

    Aber bei den heutigen CD Rohling Preisen lohnt sich das doch gar nicht mehr, mit IN CD zu formatieren.

    Noch ein Ratschlag:
    Hat keiner deiner Kumpels noch IN CD installiert.
    Dann kannst du da doch die CD abschließen.

    Gruß

    :heul: :bse: :bse:
     
  11. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Ich glaube wir reden an einander vorbei. In CD sind UDF Treiber die CD?s kann man nicht abschließen die sind Formatiert so wie eine Festplatte UDF Treiber sind so ehnlich wie DVD RAM.
     
  12. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    Ich weiß zwar nicht wieviele Cds du mit INCD formatiert hast.
    Aber schließe die doch einfach ab. Dann kannst du auch auf deine
    Daten wieder zugreifen.

    Sonst hast du ein echtes Problem !?!? :confused:

    Schöne Grüße
     
  13. Der Eiserne II

    Der Eiserne II Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    263
    Wie richtig gesagt hast DVD RAM geht nur mit den Treinern von LG. Nur In CD hat oder sind UDF Treiber die verwendet wan um CD-RW ( DVD - /+ RW ) so anzusprechen wie eine HDD ( oder DVD RAM ). Das Problem ist nur bei UDF Treibern sie sind meißt nicht kompatiebel. Also Win ON CD kann die mit UDF beschriebene CD von Nero ( IN CD nicht )lesen und umgekert. Also brauche ich die In CD UDF Treiber um meine alten CD-RW die ich mit IN CD beschrieben habe zu lesen. :jump:
     
  14. ACBuende

    ACBuende Byte

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    40
    Warum brauchst du IN CD von Nero.
    Die DVD RAM geht eh nur mit dem Treiber von LG.

    Wenn du WIN XP auf deinen Rechner hast kannst du auch jede andere CD formatieren ohne IN CD zu benutzen

    gruß
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du hast die Frage zum Abschießen der CD anscheinend deaktiviert - sonst müsste dich incd bei jedem auswerfen der CD fragen ob es die CD abschließen soll damit sie in jedem Laufwerk lesbar ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen