Treiber unter SUSE installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von EFAOmega, 28. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EFAOmega

    EFAOmega Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    12
    Hi

    Ich habe mir mal SUSE 10 runtergeladen und auf meine zweite Platte installiert jetzt bin ich nur zu blöd ( benutze das erste mal Linux ) Grafikkartentreiber unter linux zu installieren.
    Wenn ich die Treiber bei Nvidia für eine 7900 runterladen sagt der mir jedesmal beim öffnen , dass der das ding nicht öffnen kann.

    Bei nvidia war ncoh eine Anleitung dabei für linux anwender die geht aber erstens nur bis version 9 von SUSE und zweitens weiss ich nicht wo ich das kommando "init 3 " eingeben muss um auf den Runlevel 3 zu kommen.

    Aber ansonsten gefällt mir SUSE auf den ersten Blick.
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Einfachster Weg den Nvividia Grafikkartentreiber zu installieren:
    YOU aufrufen (Yast-Online-Update)
    manuelle Auswahl von Patches
    Laden des Nvidia-Treibers markieren
    weiteren Anweisungen folgen

    "Konsole" bezeicnet die Kommandozeile, z.B. Aufruf unter KDE:
    Alt + F2
    konsole eingeben

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen