1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Treiber-Update von Windows?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von exe, 4. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exe

    exe Byte

    Hallo,
    Windows bietet für meinen PC zwei Treiber-Updates: eins für die
    Sound-und eins für die Grafikkarte. Was bringen diese Updates? Vor allem, wenn man nicht die Windows-Treiber verwendet. Kann mich irgendwie erinnern, dass mir Win bei einer Installation die Herstellertreiber durch eigene ersetzt hat. Kann dass ein?

    Danke für die Antworten
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Nach dem Prinzip NCARS sollte man sich das genau überlegen. Läuft alles tadellos, ist es ja nicht unbedingt notwendig. Aber evtl. bringen neue Treiber Performance Steigerungen, oder sogar neue Funktionen, ein Risiko, sich das System zu versauen, besteht aber immer.
    Trotzdem denke ich, neue Treiber sind das Risiko durchaus wert, schließlich kann man sich ja per "automatische Systemwiederherstellung" recht gut mit XP Bordmitteln gegen einen GAU versichern.
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    das sind meines Wissens keine "Windows"-Treiber, sondern schon die originalen "Hersteller-Treiber". Das bietet mir WinUpdate auch immer an.

    Aber: Wenn dein System mit den jetzt installierten Treibern zufriedenstellend läuft - warum solltest du dann wechseln???

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen