1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber verursacht Systemreg. Fehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von CoolArek, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoolArek

    CoolArek Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo
    habe mir gestern neue Teile für mein PC gekauft und zwar
    das Mainboaed Epox 8kha+ mit 256 DDR Ram, AMD XP1600 und
    die GeForce 4 4200 von MSI, nach der Windows 98SE Istallation
    habe ich die VIA Chipsatztreiber installiert und dann die Grafikkarte dann aber nach erneutem Booten öffnet sich in Windows ein Fenster mit der Fehlermeldung "Die Systemregistrierung ist fehlerhaft Windows muss neu gestartet werden um den Fehler zu beheben" da knn man nur OK drücken und wenn man das tut und er neu startet, sind alle bisherigen Treiber gelöscht und es kommt der Standartbildschirm als ob man Windows gerade neu Installiert hätte. Ich bin am Verzweifeln, hab alle Versionen von Treibern schon ausprobiert, nix will klappen.
    Kann es womöglich ein Hardwareproblem sein, vertragen sich die verschiedenen Koponenten nicht miteinander ? Hab schon min. 20mal neu installiert, Resultat ist immer das gleiche.
    Bitte helft mir!!!!!!
    DAnke
     
  2. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Hallo

    schalt mal im BIOS den onboard sound aus und installier neu. dann zuerst via treiber - reboot - dann nvidia treiber - reboot.

    hatte auch mal probleme unter 98se, war der via-sound!
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    S das netzteil (hat er mind. 300 Watt ? ganz wichtig !! bzw. mal schauen ob es bei 3.3V etwa 20A u. bei 5V etwa 30A bringt - steht drauf) oder soundkarte (unwarscheinlich), grafigkarte, speichermodul, mainboard (bios/setup defaults schon mal geladen ?)

    dir bleibt nicht\'s anders übrig als teile tauschen (ich weis, das es normalerweise nicht geht, weil du vermutlich keine testteile rumliegen hast)
    oder das zeug beim händler/verkäufer prüfen lassen

    bis dann
     
  4. CoolArek

    CoolArek Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    Festplatte ist die gleiche, neuste Treiber runtergeladen, ohne VIA Treiber auch schon probiert, neues Betriebssystem kostet wieder Geld das ich leider nicht habe.
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    das board oder das speichermodul könnte ne macke haben

    sind deine treiber okay, VIA, Nvidia, vieleicht mal neu vom www herunterladen ?

    die festplatte ist die gleiche wie vorher ? - hast du die möglichkeit mal W2000 oder XP zu testen ? (zur fehlereingrenzung)

    läuft dein windows ohne die VIA treiber, nur mit Nvidia ? zum test (natürlich ist das unlogisch die via nicht oder später zu installieren)

    es gab mal via 4in1 treiber die hatten nen fehler drin, speziell beim KT266A chipsatz (ist aber schon ne weile her)

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen