1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiber VIA Rhine III

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von kr_ratte, 16. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kr_ratte

    kr_ratte Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo Jungs,
    irgendwie stell ich mich grad so dumm an das ich keinen Treiber für meine Netzwerkkarte finde.
    Im Hardwaremanager wird sie wie folgt angezeigt:

    VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter

    Ich finde zwar auf der VIA-Arena HP ein paar Treiber (v25), allerdings scheinen die nicht aktuell zu sein. Versteh zwar nicht warum, aber sobald ich diesen Treiber installiere kommt bei mir Windowsupdate zum vorschein und will einen Treiber installieren, der um einiges neuerer ist.
    Seht mich als verrückt an, aber ich will mein System komplett neu aufsetzen, 1 Jahr Windows am Stück sind genug ;) und ich hab da so einen Tick, das ich dann gleich die neuesten Treiber installieren will ohne einen gerade installierten, 5min später, von Windows wieder überschreiben zu lassen.
    Kann ich unter Windows irgendwie rausfinden, wo sich dieser Treiber befindet und ich diesen so sichern kann, um nach dem Neuinstallieren gleich den von M$ "besten" Treiber auf dem System zu haben. Ins Netz kann ich ja noch nicht, die Karte wird nicht erkannt ohne einen Treiber.

    Ich werd noch wahnsinnig :aua: alle anderen Hardwaretreiber finde ich ohne Problem.

    Bitte helft einem alten Mann :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen