Treiber werden nicht mehr gefunden. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von andreas5125, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas5125

    andreas5125 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP. Und zwar findet mein Rechner seit einer ganzen Zeit die Treiber für die simpelsten und gängigsten USB Geräte nicht mehr. (Memory Sticks, Digicams, Drucker etc.)
    Es wird immer erkannt, dass das Gerät angeschlossen wurde aber anschließend werden keine Treiber gefunden. Im Gerätemanager taucht das Gerät auch auf; allerdings mit gelbem Fragezeichen.
    Auch das manuelle zuteilen eines Treibers funkitioniert nicht, da mir mein Windows dann sagt, dass "das USB-Gerät mit dem als Standardausrüstung intallierten Treiber angetrieben wird".

    Habe auch den Rechner schon komplett neu aufgesetzt; das hat auch nichts geholfen.
    Auf Malware, Viren, Spyware etc. überprüfe ich auch ständig...
    Ich weiß echt nicht weiter. Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Andi

    AMD 2600+
    Win XP Pro SP2
    GeForce 6800 GT
     
  2. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    kannst du mal die Fehlermeldungen mal posten??? ansonsten kannst du die Fehlemeldung bei http://www.wintotal.de
    suchen ....
     
  3. andreas5125

    andreas5125 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    4
    also ich habe im GM unter ANdere Geräte 2 Mal USB-Controller mit Fragezeichen und Ausrufezeichen. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe geht das übliche Prozedere los. Es wird dummerweise nur kein Treiber gefunden.
    Bei (neuen) Usb Geräten die ich anschließen will werden auch keine Treiber gefunden. Auch die Mitgelieferten Treiber werden nicht angenommen, da WIndows die Treiber schon bereitstellen soll. Tut es aber nicht....

    Welchen Fehelercode meinst du denn genau? NAch erfolglosem Suchen nach einem Treiber kommt immer: "Hardware konnte nicht installiert werden weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde".

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre super

    Andi
     
  4. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... geh auf lavalys.com und installiere auf deinem PC den Diagnostikprogramm Everest.Version 2.2 und dann gehst du in den GeräteManager und schaust was genau nicht funktioniert. Dann kannst du den Treiber (Gelbe Aufrufszeichen) deinstallieren und dann kannst du im Yahoo und Co. den Treiber suchen
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... es scheint mir aber sehr komisch, dass mehrere Treiber nicht funktionieren. Kannst du nicht ein Backup von allen wichtigen Dokumenten machen und dann die Platte formatieren????
     
  6. andreas5125

    andreas5125 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    4
    Erstmal danke für die Antwort!
    Also die Platte mache ich eigentlich regelmäßig platt. Habe ich auch schon kürzlich mal gemacht; hat aber nichts gebracht.
    Was denkst du, dass das bringen könnte? Vielleicht sollte ich es mal wieder machen? Wäre kein Problem.
    Everest sagt mir nur, dass meine USB Controller ein Problem haben --> (?) Sie werden gemeinsam genutzt (IRQ 5 und IRQ 11). Hat das was zu bedeuten?
    Also, mit dem Treiber deinstallieren und dann neu gezielt zu installieren hat (zumindest bei meiner Digicam) nicht funktioniert.
    Also doch die Platte platt machen? :confused:

    Andi
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Hast du an der HArdware etwas geändert ?
    Ich frage nur deshalb, da die Kabel nicht richtig gesteckt sein könnten oder was ähnliches.

    bonsay
     
  8. andreas5125

    andreas5125 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe eine PCI USB 2.0 Karte eingebaut.
    Das sollte allerdings keinen Einfluss haben, oder etwa doch?
     
  9. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Kann schon sein dass die IRQ´s sich in die Quere kommen. Deaktiviere mal USB im BIOS und schau dann mal was passiert.

    bonsay
     
  10. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    schau unter Gerätemanager die Registerkarte "Ressourcen" Da kannst du probieren die Einstellungen zu ändern und ausserdem kannst du sehen, ob die Geräte ein Konflikt verursachen ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen