1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiberabstürze(?)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Swordy, 15. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Bei mir stürtzt der Pc beim Gamen öfter ab.Das heisst der Bildschirm friert ein.Mit dem neuen Patch(6.14.10.6368) stürtzt er nur manchmal im Menu ab. Doch früher ging es fast nie.Habe den 3.6 Catalyst.Bei den Spielen(Mafia,DTM,Gothic1+2GTA:VC(äusserst selten)) friert der Bildschirm ein.

    Mein System: ATI Radeon 9500Pro,ASUS A7V8X(Neuste Treiber),AMD 2600+,512TwinMOS PC400RAM,Onboard Sound

    Es ist KEIN/E Hardware defekt,zu schwaches Netzteil,Überhitzung,etc.Habe ihn nicht übertaktet.

    Mir ist aufegefallen das bei Benchmark2001 das steht:
    DirectX Version: 8.0
    DirectDraw Version : 5.3.0000000.900
    DirectShow Version: 6.05.01.0900

    Doch bei BM2003 steht das ich DX 9.0 habe?!
     
  2. Mattes

    Mattes Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2001
    Beiträge:
    39
    Also das mit den Spannungswerten kann nicht in Ordnung sein.
    Es sollten schon etwas mehr sein. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, besorgt euch von einem Kumpel oder beim guten Fachhändler (nicht MediaMarkt) und die Ecke ein Netzteil und tauscht es mal gegen das Eure aus. Wenn es dann besser wird (siehe HWMonitor) wisst ihr was los ist. Alles andere ist wie in eine Glaskugel sehen.

    Mfg. Mattes
     
  3. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Ganau. Speicherriegel sind da oft der springende Punkt (keine CRT Monitore*g*)
    stellt mal die Speichertimings höher, also Leistungstechnisch runter.

    Stell auch mal evtl. das Fast-Write bei den AGP-Optionen aus.

    Natürlich könnte an einigen anderen Sachen liegen, vom Treiber bis zu Netzteil

    René
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Möglicherweise ist ein Ram-Modul defekt.
    Ich habe gestern eins ausgebaut, seitdem ist er nicht mehr abgestürzt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hole dir auch mal den HMonitor (ich habe ihn von ner PC Games Hardware-CD). Mal sehen, ob bei dir auch was nicht stimmt.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Kann uns niemand helfen?
    Ich werde wohl einen neuen Thread aufmachen.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 25.08.2003 | 15:11 geändert.]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Bei deinen Antworten muss man immer sehr vorsichtig sein.

    Klingt nicht gerade gut.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Nen CRT habe ich, ich weiß zwar nicht, wie dass damit zusammenhängen soll.
     
  9. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi! ... bischen sehr wenig .... entweder NT im Eimer oder Board - oder beides.

    mfg
     
  10. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    KA. Hast du einen CRT (wie ich)
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ist mir im HMonitor (Hardware Sensors Monitor) aufgefallen:
    Voltages:
    +5V: +4.11V (rote Schrift)
    Aux: +2,64V (rote Schrift)

    Kanns vielleicht damit zusammenhängen?
     
  12. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Hmm...? Ich habe auch DX 9.0b
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Oder kanns eventuell an DX 9b liegen (was ich eigentlich nicht glaube)?
    Als ich nämlich noch DX 8 hatte, ist es nicht abgestürzt.

    MfG
    Gamer3000
     
  14. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    OK melde dich wenn du was herausgefunden hast. Imo spiele ich nur Gothic 2 und GTA:VC. Gothic stürtzt teils gar nie ab und manchmal sehr oft. Gta VC stürtzt nie(!) ab.
    Bei was für Games stürtzt es bei dir ab?
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 23.08.2003 | 18:45 geändert.]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    Ziemlich oft. Dazu kommen noch alle möglichen Warnhinweise (näheres folgt)
    .
    Ich habe alles neu installiert, am Anfang ist nichts abgestürzt. Habe dann alle Treiber, Programme und Spiele installiert, seitdem stürzt es ab.
    Am Catalyst 3.6 kanns nicht liegen, mit dem 3.2 ist es auch abgestürzt.

    Den AGP-Mode wollte ich mal in der Treibersoftware runterstellen, ging aber nicht. Im Bios muss ichs noch versuchen.

    MfG
    Gamer3000
     
  16. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
  17. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Wo im BIOS kann ich das einstellen? Konnte nichts finden. Was hast du für eine GraKa? Was ist das AGP? Kantenglättung?
     
  18. martiniusdin

    martiniusdin Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    209
    Hi,

    AGP Modus runterschrauben , könnte aber wirklich des Rätsels Lösung sein, hat bei mir auch funktioniert.
    Leistungseinbußen sind kaum spürbar.
    Und im Bios kannst du dabei nichts kaputtmachen.
     
  19. Swordy

    Swordy Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Willkommen im club! :D Stürtzt er bei dir oft ab?

    @ AMD: Sorry meine Antwort tönt etwas frech, ist allerdings nicht so gemeint. Habe drum bisschen "Angst" vorm BIOS da ich da schon einmal ziemlich verstellt habe :) Es müssen die Treiber sein!
    [Diese Nachricht wurde von Swordy am 19.08.2003 | 10:46 geändert.]
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Habe eine 9600 Pro, 300W Netzteil, Catalyst 3.6 und DirectX9b.
    Bei mir friert entweder der Bildschirm ein oder ich werde vom Spiel rausgeworfen oder der PC rebootet mitten im Spiel.
    Dazu kommen noch Fehlermeldungen, dass das Programm beendet werden muss.

    MfG
    Gamer3000

    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 23.08.2003 | 18:49 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 24.08.2003 | 22:13 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen