1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiberaktualisierung ATI Radeon 9600 Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nico79, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico79

    Nico79 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,
    bin der Neue hier!! :)

    Und habe auch gleich mal ne Frage:
    Habe eine Powercolor Ati Radeon 9600 Pro und absolute Probleme bei der Treiberaktualsierung. Es wird KEINE Version der von ATI angeboteten Catalyst unterstützt --> Fehlermeldung:"ATI Systemsteuerung konnte nicht initialisiert werden....wird deshalb beendet"
    Im Gerätemanager wird die aktuelle Treiberversion angezeigt.

    Kann es mit XP SP 2 zusammenhängen?
    Hab gelesen, das Plagiate genau dieser GraKa auf dem Markt sind?! Sollte das so eine sein?

    Was kann ich dagegen tun???
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    Bis dann
    Nico
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ist diese Grafikkarte als Austausch für eine ältere (anderes Modell) eingesetzt worden? Sind die alten Treiber gründlich entfernt worden? Oder lief die Karte vorher ohne Probleme mit welchen Treibern? Dein Fall klingt recht ungewöhnlich.
    Gruß Eljot
     
  3. Nico79

    Nico79 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi Eljot,
    hab die Karte inzwischen seit einem Jahr drinne, und das System mehrere Male neu installiert. Alte Treiber sollten also kein Problem mehr sein.
    Die Karte lief bisher zu dem Zeitpunkt problemlos, als ich anfing Call of Duty United Offensive zu spielen. Das Spiel stürzt ankündigungslos und an beliebigen Stellen einfach ab. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.

    Hier 2 links:
    http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/104031/ (Info zum Plagiat)
    http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4371 (Diskussion über gleiche Prob, aber hilft mir nicht weiter)
    DIe via-Treiber hab ich auch schon aktualisiert!

    Nico
     
  4. D.Herzog derIII

    D.Herzog derIII ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Du must die treiber richtig löschen aus den Geräte-Manager

    dan machst du einen neustart und instalirst die orginal dreiver von ATI die bei der Graka dabei wahren und dann die neusten catalyst treiber dann muste das eigendlich fungsioniren

    habe ubrigens das broblem schon ofters gelost

    habe die selbe graka wie du nur miete 256 MB
    :) :aua:
     
  5. Nico79

    Nico79 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi!!

    habs mal so versucht wie du beschrieben hast. haut auch nicht hin!!
    er scheint wirklich nur die mitgelieferte version zu akzeptieren!!

    hat sonst noch jemand einen rat?!

    bis dann

    nico
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Eine fertige Lösung kann ich nicht bieten, da ich weder deine spezielle Karte noch dieses Spiel kenne. Versuch mal wie folgt vorzugehen:
    Deinstalliere gründlich die derzeitigen Treiber. Vorher entpacke mal eine 4... Catalyst-Install-Exe (mit Winzip). Du erhälst einen Ordner, in welchem sich die Einzelpakete für die Display-Treiber, das Control Panel und die WDM-Treiber befinden. Jedes hat eine Setup-Exe. Möglich wäre das auch bei den Original-Treibern auf der Beipack-CD. Und nun in kleinen Schritten: erst die Display-Treiber und dann testen, die WDM müssten wohl auch. Möglich wären auch neue Display- und WDM-Treber und eine alte installierbare ATI-Systemsteuerung. Erproben musste ich diese aber noch nicht.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen