1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiberinstallieren, wie?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Silly14, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Hab im Internet nen neuen aktuellen Treiber für meine GraKa gefunden. Dazu hab ich mal ne dumme Frage. Bevor ich die neuen installiere muss ich doch den alten deinstallieren. Unter System\gerätemanager\Graka\Treiberinfo sehe ich mehere Eintäge. Welche muss ich da löschen? Ich denke mal alle oder? danke
     
  2. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Du hast eine nVidia-Graka, der Treiber ( Detonator )bindet sich normalerweise in der Systemsteuerung unter Software ein.

    Alternativ kannste auch unter nachfolgendem Link den Detonator Destroyer runterladen :

    http://download.guru3d.com/pafiledb.php?action=file&id=202

    Ist `ne saubere Lösung.

    Bis danne
     
  3. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    kann ich nicht die einträge in der Liate löschen?
    Danke!
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Mach mal Start>Systemsteuerung>Software und deinstallier dort die Treiber
     
  5. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Bei Treiberanbieter steht bevor ich auf den Button Treiber Info klicke NVIDIA
    Danach stehen folgende Pfade im Treiberinfo fenster

    C:\windows\system\nvdisp.drv
    - C:\windows\system\nvmini.vdx
    - C:\windows\system\vmm32.vxd

    Ich hoffe das hilft weiter. Danke
     
  6. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Hab leider kein ME, schätze das es über Mailing nur schwer zu lösen ist. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir mal meine Tel.-Nr. über PN mitteilen. Also bitte kurze Antwort.

    Mir würden da noch einige Möglichkeiten einfallen, aber das alles zu (be-) schreiben, würde ein grösseres Projekt werden.

    Bis danne
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Deswegen hab ich dich gefragt, was für ne Grafikkarte du hast, da es für jede Art von Karten spezielle Programme zum Löschen der Treiber gibt.
     
  8. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Steht ändern. Und wenn man da drauf klickt öffnet sich ein Fenster.
    Dort steht Der Assistent sucht nach aktuellen Treibern
    Dann kann man auf weiter klciken und es wird halt der treiber gesucht. Dort kann ich auch eine einges Ziel festlegen, wenn ich einen Treiber gezogen habe. Da habe ich doch aber den alten treiber nur überschrieben und nicht deinstalliert, oder?
    Kann ich nicht einfach den Namen der GraKa aus Geräteliste löschen und bei Neustart müsste er doch Graka wieder erkennen und dann gebe ich den Zielordner meines Treibers an und dann nimmt er den. Wäre das so möglich?
    Danke!
     
  9. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Wenn keine genaueren Infos kommen, gibt`s zwei Basismöglichkeiten:

    1. Unter Systemsteuerung-Software kontrollieren ob dort was von Display-Drivern steht

    2. Falls Punkt 1 nicht zutrifft, rechter Mausklick Desktop- Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Grafikkarte. Steht dort die Option Ändern, dann Standard-Grafikkarte installieren. Wenn dort Eigenschaften steht, müsste unter Reiter Treiber auch die Option Deinstallieren sein.
     
  10. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Kann mir den keiner eine Antwort auf die frage geben? Wie lösche ich unter ME einen Treiber?
    Danke
     
  11. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Wie ist Deine Karte im Gerätemanager unter Grafikkarten eingetragen ? Weisst Du, ob sie einen nVidia-Chip oder einen von ATI hat ?
     
  12. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Danke, aber ich hab ME. Da ist das nicht so. Ich hab bei Treiberinfo keinen Button Treiber deinstallieren. Wenn das so easy wäre würde ich nicht fragen.
     
  13. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    Ach Leude, jeder hat doch mal so angefangen. Also, was für ein OS benutzt Du und steht im Gerätemanager etwas anderes als Standardgrafikkarte ?
     
  14. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    Sorry! Das war doch nur ne allgemeine Frage. Kann ich aus der Liste alles löschen oder nicht? Und wie erkenne ich einträge die ich nicht löschen kann?
     
  15. Cefalu

    Cefalu Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    133
    @silly14

    Welcher Treiber-Anbieter steht in der Treiberinfo ?
    Gibt es in der Treiberinfo Dateien die mit nv.. oder ati.. anfangen ?

    Wenn der Treiber-Anbieter Microsoft ist, kannste den neuen Treiber drüberinstallieren.
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich hab WinME parallel laufen und bei mir gibts sowas auch ned. Also entweder werden wir über den Grafikartentyp informiert, oder das Problem kann nicht gelöst werden
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Schau dir mal dein Posting an und stell dir die Frage, wie man dir helfen soll. Weder Angaben zur Grafikkarte noch zum Treiber
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen