1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Treiberproblem bei Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Heph, 7. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heph

    Heph Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich had da ein Problem, ich komm nicht mehr an meine Laufwerke dran. Ich hab ein CD Rom von LG (CRD-8522B) und einen DVD Brenner von Sony (DRU-710A). Gestern waren beide plötzlich nicht mehr im Arbeitsplatz zu sehen. Im Gerätemanager stehen sie noch, allerdings mit der Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Ich hab schon versucht die Treiber zu aktualisieren, aber das hat auch nichts gebracht und an die Win XP CD komm ich ja auch nicht dran.
    Ich hab Win XP Prof
    Kann mir jemand helfen?
    Heph
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

    Führe anschließend einen Neustart durch.
     
  3. Heph

    Heph Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Thx, hat funktioniert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen